Suche Bremskraftverstärker für MBtrac 800
#1

Suche dringend einen hydraulisch-pneumatischen Bremskraftverstärker für unseren MB Trac 800 Bj. 78 ! Die Wabco Nummer: 470 004 010 0, Die Repsatznummer: 470 004 000 2
Die Manschetten sind defekt ! Oder hat jemand eien Gebrauchten ? Alles anbieten ? Tel. 01637525410
Danke Gruss Schade

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#2

Hallo,

schlechte Nachrichten leider für Dich:

1. Der Rep-Satz ist nicht mehr lieferbar, es gibt aber von Wabco noch einzelne Teile. Such Dir mal auf der Homepage von Wabco die Schnittzeichnung zum Reparatursatz raus. Dort ist jedes einzelne Teil mit den Wabco-Nummern aufgeführt.
Dann bei Wabco anfragen, ob Deine Teile noch lieferbar sind.

2. Gebrauchte Bremskraftverstärker dieses Typs, die noch gut sind, werden zum einen fast in Gold aufgewogen und sind mehr als selten.


Ich würde gleich auf die neue Variante umbauen.

Ich habe noch einen alten gebrauchten liegen, der muß aber auch erst überholt (neue Beschichtung etc) werden.


Such mal etwas im Forum mit der Suchfunktion, dann kannst Du dich schon mal in dieses leidige Thema einlesen.


Viele Grüße und viel Erfolg!


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo,

bei Wabco gibt es noch die Stückliste, da stehen z.T. die Normgrößen drin.

Viel Erfolg!

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Hallo,
wie und wo bzw. wer kann so einen Bremskraftverstärker neu beschichten?
Grüße
Marko
Zitieren
#5

Hallo,

ich habe bei mir eine "alternative" Beschichtung aufgetragen.
Wir haben hier Spritzspachtel aufgetragen, dann in die Drehbank gespannt und auspoliert. Seit 60 BS hält es, aber es ist halt mal ein Versuch.

Gruß
Paul

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

bei meinem 800er Mittelschalter Bj. 78 4212 h. habe ich 2008 nach vielem hin und her mit nicht lieferbaren Ersatzteilen einen neuen Bremskraftverstärker verbaut. Der Luftpresser wurde ebenfalls komplett getauscht um den damals erheblichen Ölanteil in der Luft zu entfernen. Das Ergebniss war bis heute morgen super.
Seit heute ist der vier Jahre und ca. 300 Betriebsstunden alte Bremskraft-
verstärker defekt, das heißt er bläst ununterbrochen Luft aus der Entlüftung.
Diese Baustelle werde ich nicht nochmals öffnen da hier scheinbar ein Konstruktionsfehler vorliegt.
Da der Schlepper bei uns seit kurzem vor einem Rückewagen läuft und somit zuverlässig laufen sollte werden wir uns wohl mit einem anderen einfacher
strukturierten Schlepper begnügen müssen.

Haben eigentlich alle MB Trac diesen Bremskraftverstärker oder nur die kleinen ?

Gruß
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste