Einspritzpumpe verliert ÖL am MB-trac 900
#1

Hallo,

an meinem neuen 900er Baujahr 1984 habe ich festgestellt das die Einspritzpumpe Öl verliert. Wenn man unter dem trac liegt und hochschaut ist die Pumpe von unten nass und das Öl verteilt sich nach unten und tropft auf den Boden. Das darf natürlich nicht sein, und dies wollte ich in der Woche vor Ostern abdichten. Kann mir jemand sagen was das sein könnte damit ich mir evtl. schon mal Dichtungen besorgen könnte.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens,

greife mal bitte mit der Hand zwischen Motor und Einspritzpumpe. Vermutlich ist die Stelle undicht, an der der Hebel für die Gasverstellung durchgeführt ist. Wenn dur hier reinggreifst wirst du vermutlich spüren wie nass es hier ist.

Wenn du das Abdichten willst brauchst du den Dichtsatz für die EP. An der Durchführung sind zwei "dicke" O-Ringe verbaut, die ziemlich sicher hart und undicht sind.

Zur Reparatur brauchst du die Pumpe nicht ausbauen. Du musst den hinderen Deckel abschrauben.

Vorsichtexclamationexclamation

im Inneren sind zwei Federn eingehängt. Hier musst du den Deckel behutsam abheben und mir einer Spitzzange die Federn aushängen. Danach können die O-Ringe getauscht werden. Bitte auch auf darauf achten, daß die Lagerbuchsen nicht mitdrehen sonst hilft die Abdichterei nichtsexclamation

Viel Erfolg

Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste