Frontlader am mb trac
#1

Hallo

ich habe vor mir einen mb trac am besten mit frontlader zu kaufen
jetzt habe ich schon von vielen gehört das ein Frontlader an einem mb trac schlecht sei wegen Gewichtverteilung

was haltet ihr davon wer fährt einen mb trac mit Frontlader wie kommt er damit zurecht?

mfg. trac900
Zitieren
#2

Fahre 1100er mit Frontlader, ohne Heckgewicht keine Chance.
Mein Betongewicht hat 1400 kg , Optimal. mfg fritten

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo Trac 900,

warte doch erst mal bis Du den Trac mit Frontlader an der Hand hast. Warum willst Du ungelegte Eier ausbrühten? Vermutlich hat der derzeitige Besitzer schon die passende Lösung dabei. Außer er hätte den Frontlader bisher noch nie benutzt.
Mit der Suchfunktion findest Du übrigens einige Beträge zu diesem Thema.

Gruß Hellmuth

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#4

Hallo, an meinem 700K ist ein Hauer Industriefrontlader montiert, auf der Pritsche liegt ein 1000 kg Betongewicht. Keine Probleme!
Zitieren
#5

Hallo Trac 900,

Ich habe einen 900 Turbo mit Industrielader,mit dem Frontlader ist der Trac sehr Frontlastig ohne ein Betongwicht ist der Trac sehr am wipen wenn man färt.
Mit dem Frontalder hat man auch einen erhöten Kupllungsverschleis.Eine genaue beladung ist nicht möglich wegen der Gefederten Vorderachse. Sad

Mfg:Marc

Besitzer MB-Trac 900 Turbo
Zitieren
#6

Wir fahren unseren mit 500kg [Bild: x1pqAfRoFKGm6hGNscFm5oSkTnCg0jkrZfnWuXxl...JCVlfbPqpc]
Zitieren
#7

Mahlzeit,

fahre nen Stoll F30 HDP am 800er, mit schaufel geht ohne Gewicht hi. gar nichts ... FL solo und Anhängerbetrieb .... mit DruLu naja mal so eben ... Auflaufgebremst lebensgefährlich.

Also wird der FL statt des Werkzeugs abgebaut .... dauert nur unwesentlich länger ... ansonsten könnte die Hydraulikleistung höher sein ... ,al zum Klak laden, Reste auf dem Hof etc reicht es aber. Hubkraft ist top ... neulich die 1,5 to schweren Steinpakete ging er hinten hoch, aber ehr Gewicht wollte ich nicht dranhängen, weil ich dannAngst um den Trac hatte ...

Habe eine Fleigl Gabel mit 900er Zinken, 1,9 m Erdschaufel von Stoll und eine 1,2 m Krokogabel ...

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#8

Hallo an alle,

also ich fahre meinen 800 auch ab und an mit einem BAAS Frontlader. Beim fahren habe ich keine Probleme und beim heben auch nicht, aber ich habe hinten auch eine Doppelwinde sitzen. Big Grin Das reicht mir als Gewicht.

Gruß

Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#9

Hallo Timberjack,

Du hast ja hinten eine Winde drauf, und auch einen Lader. Ich bin selsbt auf der Suche nach nem möglichst kurzen Lader, um im Forst wendig zu bleiben. Welchen Hersteller hast Du angebaut, un kann ich evtl. mal Fotos haben.

Gruß und Dnake im voraus.

Sigerl Smile

Gruß Sigerl
Zitieren
#10

Hallo Sigerl,

klar kann dir mal ein paar Pics schicken, wenn du mir deine Email Adresse gibst.

Gruß

Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#11

@trac 900
tag,

Ich habe einen tausender trac mit nem baas frontlader, der ist verdammt stabil gebaut aber sehr kurz und kompakt

ich will mir jetzt ein Gewicht bauen aus volleisen das ca 15 cm dick ist aber nur in die unterlenker eingehangen wird so das ich an das anhängemaul problemlos drankomme sollte ungefähr 1,0 t an gewicht haben.
bis jetzt fahren wir mit 950 kg auf der pritsche

MB Trac - Kann denn Leistung Sünde sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste