MBtrac 2100 intercooler? Gab es den?
#31

Servus Leute,

wie man unter dem 3ten Bild lesen kann, dient der Kühler zur Motorkühlung!!!
Schaut mal. Link

Grüße
Max

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#32

Servus Max!
Leider weiß ich nicht, ab ich dem Text da Glauben schenken kann.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#33

Guten Abend,

auf diesem Foto sieht man schläuche die reingehen : http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...ew_picture&id=673877#anker

[Bild: 673897.jpg]
Zitieren
#34

Hallo, kann es sein dass das ein 1100er war,der Schrift nach zu Urteilen wurde die erste 1 durch eine zwei getauscht,-der Rest sieht nach org.Aufkleber aus.

MFG
Berni
Zitieren
#35

So einen Schriftzug gibts ja nichtmals original, also einen MBtrac 1100 turbo...

Selbst der MBtrac 1100 Schriftzug hätte von der alten Knicknase komplett anders ausgesehen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#36

Oh ja ,
Nun sehe ich es auch mit den Schläuchen .Dann macht das ganze ja auch ein bisschen mehr Sinn Wink kann man auf der Wasserpumpe nicht auch noch eine andere Riemenscheibe schrauben ,so das mehr Wasser in die Runde geht oder macht das keinen Unterschied ?? Oder Seitenhauben abnehmen wie man es den öfter beim Maishäckseln sieht ?
Gruß Stefan
Zitieren
#37

Hallo Zusammen,

sicherlich ist es euch auch schon aufgefallen was seitlich am Dach steht:

"BIG - Mercedes"

Einfach nur klasse.

MfG DennisBig Grin
Zitieren
#38

(23.01.2011, 22:27)Hartmut schrieb:  
(23.01.2011, 21:55)mb king schrieb:  der bringt 270 ps an der zapfwelle

aber das sind jawohl alte gute Nacht Geschichten, oder?

170 an der Welle kann ich da eher glauben Wink

Gruss Hartmut admin

glaubst du nicht
der hat glaub den motor vom 2400 unimog drinnen
und hat den noch aufgemacht
Zitieren
#39

Servus,
Laut mehrerer Aussagen hat dieser Trac zwischen 210 und 240PS Motorleistung. Da die Claaskombi auch ganz schön Kraft abverlangt und der Trac teilweise besser geht als ein 820 Vario, liegt dieser Leistungsbereich (meinem Ermessen nach) auch vollkommen im Realen.

Mfg. Philipp

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
Zitieren
#40

sorry mir is grad gekommen das der u 2400 ja auch einen 366 LA hat.
aber man kann gewiss aus dem motor 270 ps rausholen
Zitieren
#41

hi


@ mb-King


Es gibt immernoch den kleinen aber feinen Unterschied zwischen
270 PS an der Zapfwelle, und 270 PS am Motor!!!
(Es gibt noch mehr unterschiede z.b mit und ohne nebenagregate, aber davon sprechen wir jetzt mal garnicht!!)


Und bei 270PS an der Zapwelle musst du ca.20 ps drauf rechenen!!!!


Also immer locker und realistisch bleiben bei den PS angaben!!!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#42

Wenn der 270 hätte, würde die Haubenbeschriftung ja null Sinn machen.

Ich tippe drauf, das der 210 Motor PS hat, das macht dann irgendwo 190 ZW PS...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#43

hi,
Bastelkiste hin oder her, ich trau mich mein nicht vorhandenes Haus zu verwetten, dass der trac besser gewartet wird wie viele andere (evtl auch hier im Forum)
der Typ der den gebaut hat hats zumindest geschafft mit low budget, maximalen output zu erhalten und auhc noch einen trac der vllt am verrotten war zu erhalten, vllt nciht original aber zumindest in einem guten Zustand.
Snowmans trac ist im wesentlichen auch nichts mehr als eine "Bastelkiste"
nicht persönlich nehmen ich find den auch gutSmile
von der Aufmachung her und der Verarbeitung wird der bestimmt nicht schlecht sein.
Der Kühler wird wahrscheinlich auch nötig sein, um die 270 PS( am Motor oder am Stummel sei dahingestellt) zu kühlen im Sommer bei 35 GRad unter Volllast....
Seitenhauben abnehmen ist eigtl Schwachsinn, da so die "kalte Luft" die durch den Kühler gezogen wird nicht mehr am Motor entlang streifen kann und diesen mitkühlen.
nicht umsonst sind manche Motorräume bissl optimiert, was die Luftströmung usw angeht.
der Schriftzug wird auch bloß aus Spaß draufsein^^
grüße uli
Zitieren
#44

Was du alles an 3-5 Bildern sehen kannst, ist der Wahnsinn Big Grin

Bevor ich den nächsten Ölwechsel irgendwo mache, knipse ich dir mal ein Bild von dem entsprechenden Bauteil, und du sagst mir wie der Wartungsstand davon ist und ob der Ölwechsel da schon lohnt Big Grin

Und die Seitenklappen abnehmen bringt auf jedenfall etwas, auch im Schubbetrieb.
So kann die Stauhitze besser weg!
fritten hat für den Fall das "Turboloch" erfunden Big Grin

Gruss Hartmut admin

PS: SNOWMAN hat keine Basteleien, die bauen einfach nur selber tracs und hätten eine eigene Baureihe verdient Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#45

hi
könnte ich meine Beiträge bearbeiten hätte ich im Nachhinein eingeschoben dass ich es vermute.
so wie ich des sehe is des Ding auf Leistung ausgelegt und net darauf einen Schönheitswettbewerb, nenne wir es einfach: Neuinterpreatiton der KnickhaubeBig Grin
Bastelkiste stand aus gutem Grund in "" Wink
warm fritten seine Seitenverkleidungen wegmachen muss versteh ich ehrlcih gesagt nicht, für mich liegt der Grund da iwo anderst so aus der Vermutung heraus, schließlich gibts genügend andere tracs mit 140PS im 1000er 1100er die das nicht müssen, aber genug der Diskussion darum, für mich ist der "2100" ein gelungener Umbau in eine bösartige Arbeitsmaschine.
wobei mir der Kühlergrill sehr gut gefällt von vorne
grüße uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste