Änderungen am MBtrac 443 von Baujahr 87 zu Baujahr 91?
#1

Habe mal ne Frage zum 1600er,so ca. das letzte Jahr Bauzeit wurde statt des UG 3/40 das UG 3/65 verbaut(richtig?) was ist genau anders an dem Getriebe?
Gibt es sonst Detailunterschiede eines 91ers zu einem 87er Baujahr?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo.An dem UG 3/65 ist die Synchronisierung verbessert worden(vom 4ten in den 5ten Gang),manche Wellen verstärkt,sowie die Zahnräder im Verteilergetriebe um 5mm verbreitert worden.Ausserdem hat die Ölpumpe mehr Leistung und einen anderen Anschluss für den Ölkühler!Mehr weiss ich nicht!Gruss,Stefan
Zitieren
#3

Stefan Mannel, das wandernde trac Detaillexikon... Big Grin

Wahnsinn was du alles an Feinheiten und Details im Kopf hast.
Genial!

Weiter so! Dann lernen wir alle dazu Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Moin Stefan,
der 91er MB trac hat eine Uhr im Amaturenbrett, Bohrungen für das Kabel der Spiegelheizung unterm Spiegelarm, Türkontaktschalter links,und außerdem ist die Abdeckung der Steuergeräte ist aus Kunstoff. Mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ist das jetzt nur in Richtung Getriebe gemeint??

oder auf den ganzen Trac??


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#6

Bis eben auf den ganzen Trac, denk ich.

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#7

(16.01.2011, 23:50)Hermann-Josef schrieb:  ist das jetzt nur in Richtung Getriebe gemeint??

oder auf den ganzen Trac??

Ihr habt Recht, das war mein Fehler, Sorry...

Habe die Überschrift wieder berichtigt Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo,

da gibts so einiges....

-Motorhaube war bei den 87er geteilt, danach einteilig
-Heckzapfwelle Befestigung ZW-Stummel geändert
-höhenverstellbare AHK kam ganz zum Schluß
-Hydrauliksteckkupplungen v h später mit Verschlußklappe (darauf ein Stern), vorher die "Nasenkupplungen"
-in der Kabine neben der Schaltkulissen-Anzeige eine 3-Pol-Steckdose
-in den Hydraulikleitungen zusätzlicher Abzweig "Mitte"
-Wärmeschutzverglasung bei den Letzten (oder gab es die vorher auch, ich glaube nicht?)
-...

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#9

(16.01.2011, 23:36)Stefan Mannel schrieb:  Hallo.An dem UG 3/65 ist die Synchronisierung verbessert worden(vom 4ten in den 5ten Gang),manche Wellen verstärkt,sowie die Zahnräder im Verteilergetriebe um 5mm verbreitert worden.Ausserdem hat die Ölpumpe mehr Leistung und einen anderen Anschluss für den Ölkühler!Mehr weiss ich nicht!Gruss,Stefan

Es wurde von Innensynchronisierung auf Aussensynchronisierung gewechselt.

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste