1300er/1500er????
#1

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem MB Trac. Nur welcher Typ??
Nun eigentlich wäre der 1500er ideal für mich. Nur eine Frage habe ich noch: Wie steht es mit der Fahrzeugbreite? 2.50m ist einfach zu breit für mich (schmale Waldstrassen!!). Gibt es eine Möglichkeit, den 1500er auf eine Aussenbreite von maximal 2.20m zu bringen( andere Felgen, etc..)???
Oder muss ich eher den 1300er nehmen????
Zitieren
#2

Servus Timber!

Hab gerade die Prospektdaten vom 1500er und 1300er verglichen. Hab dazu das Datenprospekt vom 1500er und das Gesamtprospekt vom 1300er, 1400er und 1600er genommen.
Beim 1500er steht das er von Kotflügelaußenkante zu Kotflügelaußenkante 2,5m breit ist und die anderen, sprich 1300er, genauso 2,5m breit sind.
Das Einzige was vielleicht gehen würde wäre wenn du die Kotflügel abmachst und eine schmälere Spur nimmst. Die Achsen sind aber trotzdem noch so breit.
Mal schaun vielleicht stell ich noch ein Bild rein.

MFG Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

Warum den kein 1100 mit Turbo hast dan keine probleme mit der Breite, die leistng stimmt auch oder brauchst du die Rüfa einrichtung für Kran. :confused:
Zitieren
#4

Nein, die Rückfahreinrichtung brauche ich nicht zwingend, sie würde jedoch zu viel mehr Verwendungszwecken verhelfen, was eine bessere Auslastung bedeutet.

Zur Leistung: Hat man je genug?? Nein, ein 1100er turbo würde schon auch reichen! In den Technischen Daten auf dieser Seite ist der 1300er bis 87 eben mit einer Aussenbreite von 2.16m angegeben, und das wäre natürlich schon edel.....

Gruss Timber
Zitieren
#5

Mit den 2,16 Metern hat wohl der Fehlerteufel bei den technischen Daten zugeschlagen.1300er und 1500er sind von den Abmessungen her absolut gleich. Selbst die beim 1300er serienmäßig kleinere Bereifung mindert die Außenbreite nicht.
Zitieren
#6

Hallo!

So, so. Nun ja, 2.50m Aussenbreite sind einfach zuviel! Die meisten Waldwege bei uns haben eine Gesamtbreite von nur 2.50m (inkl. Bankett!!)

Ich danke euch auf jeden Fall für euere Auskünfte! Bin selber ein grosser MB Trac Fan, habe aber noch sehr wenig Erfahrung mit den Tracs!

Gruss Timber

PS: Bin froh um jeden Hinweis betreffend MB Trac 1100 turbo!!
Zitieren
#7

Wenn du denn 1100 turbo anständig fährst kannst ihn schon auf 150PS einstellen überhitzung. Für was woltes du den die Rüfa einrichtung zum Maishäxlen oder für ein Kran beim zweiten reicht es wenn du ja nur den Sitz drehen kannst, auf jedenfall schau mahl in meiner Galerie die Bilder an vom 1100 turbo mit Rüfa. Kostete dazumahl ca Fr 10000.-- sind ca. 7000.-- Teros.

gruss Thomas
Zitieren
#8

Die RüFa wäre in meinem Fall für eine Schneefräse gedacht gewesen.

150 PS?? Und der hält das aus?? (ca. 85% Fuhrarbeiten)
Zitieren
#9

..sogar noch mehr Big Grin

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#10

Schon wieder ich!

Ich habe mich umgesehen, und finde nirgends Angebote betreffend 1100 turbo! "Nur" normale 1100er. Woran erkenne ich den turbo?? (evtl. Baujahr, PS, etc...) :confused:
Zitieren
#11

Die giebts nicht so auf dem markt wurden alle von den Besitzern selber nachgerustet.

Gruss Thomas
Zitieren
#12

Moinsen
Du kannst dann auch nen 1000er umrüsten were auc ne Möglichkeit.

Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#13

Wo krieg ich dann den Turbolader? Gibts Umbausätze?
Zitieren
#14

Nützliche Adressen

auch jede LKW Mercedes Vertretung sollte dir weiter helfen können.
Zitieren
#15

Super!

Ich Danke allen recht herzlich für euere Mithilfe!!!

Gruss Timber


MB Trac - Heute noch führend!
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fox06de
19.11.2007, 12:37
Letzter Beitrag von BB-1300
02.11.2007, 06:45
Letzter Beitrag von arne182
26.08.2007, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste