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08.04.2011, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011, 12:36 von
Hartmut.)
Hallo,
Mein linker Blinker und das dazugehörige Begrenzungslicht bringen mich noch zum Wahnsinn. Nachdem beides gar nicht funktionierte, habe ich alle Anschlüsse noch einmal neu gemacht. Dann war es so, dass das Begrenzungslicht blinkte und der Blinker "begrenzte". Ich habe sämtliche Steckerkombinationen (unter hohem Verschließ von Sicherungen) ausprobiert. Es änderte sich nichts. Dann habe ich den neuen Lack runtergeschliffen, damit die Masseschraube besseren Kontakt hat.
Jetzt blinkt der Blinker!!! Nachteil ist, dass sofort die Sicherung für die Begrenzungsleuchte 'rausfliegt.
Bevor ich jetzt wieder alle Stecker hin- und hertausche, kann mir jemand sagen, welches Kabel woran gehört?
Unklar ist mir, wieso nur die Sicherung vom Begrenzungslicht 'rausknallt. Es sind doch beide Leuchten an der selben Masse, oder?
Vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem und hat eine Lösung parat.
MfG
Jens
MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
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hi,
ich hatte auch mal Probleme mit der linken Begrenzungsleuchte, die ging gar nicht, aber nach der Überholung war es dann ok, denn Kabelbäume sind ja neu....
Sofern noch Orginalfarben, geht das Schwarz-weisse an den Blinker und das Grau-schwarze an die Begrenzung! Braun natürlich Masse!
Wenn die Sicherung fliegt, dann ist ein Kurzer drauf, und zwar in diesem Fall die Grau-schwarze Leitung!
Da hilft nur Verfolgen der Leitungen und Kontrolle ob eine Berührung mit Masse vorliegt! Ich vermute irgendwo an der Blink/Begrenzungseinheit!!
Also von hinten nach vorne durcharbeiten....
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Hallo Oldtimmer,
hatte auch Probleme mit der linken Begrenzungsleute bzw. Blinker.
Hab eine redikal Tour durchgeführt das ganze Gehäuse neu eingebaut und einen neuen Kabelbaum installiert. Das hat bei mir funktioniert.
Gruss Kurt
Trac fahren makes the difference
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Hallo,
Sebastian hat (mal wieder) geholfen. Das Problem bestand darin, dass die Originalfarben der Kabel nicht mehr vorhanden waren. Aus diesem Grund waren sie gehörig vertauscht. Nachdem ich dem Masseanschluss die Möglichkeit gegeben habe, den Lack zu überwinden, hatte ich die richtige Kombination der Anschlüsse noch nicht ausprobiert (die Sicherungen wurden langsam knapp....). Dank Sebastian habe ich jetzt die Kabel da, wo sie hingehören. Alles blinkt und "begrenzt" dort wo es sein soll!
Nochmals vielen Dank
Jens
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08.04.2011, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011, 20:06 von
oskar.)
Hallo,
bezüglich Sicherungen wurden knapp: Man kann auch anstelle der Sicherung eine Prüflampe anklemmen. Wenn die Prüflampe aus ist, ist der Kurzschluß weg, wenn sie brennt ,hast du einen "kurzen":
Weiter Möglichkeit: Einen Sicherungsautomat anklemmen :
Grüße Oskar
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HI Leute
Der Tipp von Oskar ist echt super.
Ich habe das ganze aber noch eine Nummer Profimäßiger gebaut.
Ich habe an eine normale Sicherung einfach jeweils oben und unten ein stück Kabel angelötet und an die Enden der Kabel eine Sofitte (rücklicht birne ) angelötet.
Das ganze kan man bequem im Sicherungskasten einsetzen und dann an den Kabeln wackeln, bis die Lampe anfängt zu brennen.
Auf diese Art, kann man auch Kurzschlüsse in Kabelstränegn suchen.
Viel Spaß beim nachbauen
mfg michael
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