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Hallo,
Also ich habe in meinem 900 eine mit 110 Ah, aber die hat 800 Ampereanlass.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
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Hallo
Batterie suchender.
Für mich wäre die Kapazität der Batterie nicht so wichtig, da ich nicht etliche Verbraucher an der Batterie habe.Ich würde eher auf die Kaltstartleistung achten, den wann merkt man denn das die Batterie schwach ist, immer dann wenn es drausen Kalt wird.
Hatte dieses Problem mal am 406 Unimog, der hatte eine 143Ah Batterie mit geringer Kaltstart leistung, der brauchte im Winter immer unterstützung vom Pkw mit dem Überbrückungskabel.
Nach Einbau einer 110Ah Batterie mit EN 760 Kälteprüfstrom ging es dann ohne Probleme.
Zusätzliche Erfahrung meinerseits, es muß keine teure "Markenbatterie" sein, die halten oft auch nicht länger als eine "no Name" Batterie.
So nun such Dir eine aus.
Mfg. Markus
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Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage: Mein 800er hat auch starke Anlassprobleme bei der Kälte. Ich habe noch eine zweite Batterie mit gleichen Leistungsdaten im Keller stehen und überlege ob ich diese parallel zu der vorhandenen in den Trac einbauen soll.
Jetzt meine Frage: Schafft das die Lichtmaschiene mit zwei Batterien oder geht mein Plan überhaupt nicht?
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Allrad ist das Beste
Axel
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Hallo zusammen,
ein gutes neues Jahr.
Das mit dem Anlassen, Startpilot und der richtigen Batterie ist wohl in jedem Winter ein Thema. Ich habe in meinem Trac eine Batterie die jetzt zwei Jahre alt ist. Wenn ich die Nacht über die Stromerhaltung eingesteckt habe läuft er ganz gut
an. Wenn der Trac zwei Tage steht und die Batterie nicht geladen wird, muß ich teilweise solange orgeln, dass sogar der Maßeanschluß am Anlasser rot wird und ohne Starpilot läuft dann so wie so nichts.
Liegt dieses Problem auch an der Kaltstartleistung der Batterie?
Schöne Grüße
Hellmuth
MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
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Hallo,
ich habe da so eine Theorie mit den Kaltstartproblemen. Die liegen meiner Meinung nicht hauptsächlich an der Baterieleistung, sondern an der Dieselzufuhr. Je nach Bauform der Einspritzpumpe läuft bei längerem Stand (schon ab 1-2 Tage durch die Schwerkraft etwas Diesel zurück in den Tank. Bei Startversuchen muss nun zurerst wieder genügend Diesel in die Kolben gelangen um sich zu entzünden. Jetzt muss zuerst mal eine Weile georgelt werden um den ohnehin kalten Stoff wieder da hin zubringen. Eine Verbesserung erreicht man indem man ziemlich nah an der Einspritzpumpe einen Absperrhahn anbringt um dieses "Leerlaufen der Einspritzpumpe zu vermeiden. Ihr werdet sehen, dass Eure Tracs dann plötzlich im Winter wieder wesentlich leichter zu starten sind. Und noch dazu schont es die Batterie weill nicht so lange georgelt werden muss.
Gruss Hurz
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Servus
Die Betriebsanleitung empfiehlt zusätzlich:
"Bei strenger Kälte:
Nach dem Abstellen Motorregulierhebel wieder auf Vollastbereich stellen."
Damit sollte man sich auch den Absperrhahn sparen können.
Gruß
Wolfgang
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hallo hurz
wo soll dieser abstellhahn genau hin? Könnte man da nicht auch ein rückschlagventil einbauen? Habe nämlich das selbe Problem an meinem 1300er. Mir war und ist nun eingentlich nicht ganz klar über welche Leitung da Luft in die Einspritzpmpe kommen soll, da ja meiner Ansicht nach in der Kraftstoffpumpe ein Rückschlagventil integriert ist.
Oder irre ich mich da?
mfg woweb