Kugelkopfmanschette 39/20 für Lenkzylinder

Servus zusammen,

Weiß jemand zufällig wo man eine Lenkmanschette mit den Maßen 39/20 mm für den Lenkzylinder kleine Baureihe 440 herbekommt?

Bei sämtlichen Internethändlern bekommt man immer nur 39/18 angeboten. Diese passt auf die Spurstange. Aber leider nicht auf den Lenkzylinder Rolleyes

Oder kann man die Manschette aufbohren?
Genügend Wanddicke wäre vorhanden:    

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

ich denke die Staubmanschette für die Kugelköpfe gibt es einige  Anbieter. Ich hatte meine bei Holster in Stuttgart bestellt. Ist aber schon 9 Jahre her. Kindermann und viele Andere bieten die Staubmanschetten für die 440 Baureihe an.

Gruß
Jürgen M.

Moin Johannes,
das Maß scheint selten zu sein, jedenfalls ist das Teil in der Bucht  im Vergleich zu den 18 mm Variante relativ teuer
https://ebay.us/m/ewLqhi

Wenn, dann würde ich die18 mm auf 20 mm größer schleifen und nicht bohren. Ob sich der Zeitaufwand lohnt, muß du dann für dich selbst entscheiden. Alle möglichen Händler abzutelefonieren kostet auch Zeit und da kosten die dann auch wohl mehr als die 18 mm Varante. Aber wenn du die Öffnung größer machst, dann lieber 20,2 mm als 19,8 mm, sonst reißt die Manschette irgendwann in der Mitte.

Gruß Erhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: U 1600 A, 2 Gast/Gäste