(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022, 10:45 von LLU TJ.)
Moin,
hier noch weitere Bilder des Umbaus/Restauration. Beim nachgerüsteten Steuergerät von Granit habe ich den Hebel so umgebaut, dass die original Hebeln verwendet werden können.
Den originalen Kennzeichenhalter habe ich nicht verwendet, da ich die beiden Löcher im Kotflügel vorm Lackieren vergessen hatte. Wenigstens hatte ich bei der Kabine an Löcher bzw. Einpressmuttern für die Rundumwarnleuchte, Kennzeichen vorne und Befestigungsschiene für Monitore gedacht.
Viele Grüße aus der Eifel
Tim
… und die komplette Innenausstattung ist gereinigt und mit Pflegemittel poliert. Erstaunlich wie gut sie jetzt wieder aussieht. Die Polster hat ein Autoaufbereiter fast wie neu hinbekommen. Jetzt ist soweit alles für den Zusammenbau vorbereitet.
schaut alles super aus, tolle Arbeit !
Sind das 600/65R34 Cultor ?
Fahre diese Reifen seit nun 2 Jahren, ~ 300 Std.
Die Reifen fahren sich unglaublich schön,
und vom Verschleiß auch super: kann immer noch auf den Stollen die Größe sehen
( Ja, wenig Straße und nur lehmiger Boden, keine Steine ! )
Interessantes Projekt mit sauberer Ausführung!
Sind das Rücklichter der alten Version am fertigen Hilfsrahmen?
Hättest du ein paar Bilder von den Nietmuttern in der Kabine für die Monitorhalterschiene. Das würde mich sehr interessieren, evtl. auch welche Schiene du verwenden willst etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2022, 18:05 von LLU TJ.)
Moin,
endlich ist es soweit, das Finale hat begonnen. Der Zusammenbau hat angefangen. Doof ist gerade nur, dass ich noch ab und an auf die Arbeit muss.
VG
Tim
Hallo Thomas,
ja leider. Das hat mich echt gewurmt. Bei der Bestellung der Bleche war leider der schmale Lampenhalter dabei und die Bohrungen am Kotflügel dafür passend. Hab das Ganze leider erst nach dem Lackieren gemerkt.
Interessantes Projekt mit sauberer Ausführung!
Sind das Rücklichter der alten Version am fertigen Hilfsrahmen?
Hättest du ein paar Bilder von den Nietmuttern in der Kabine für die Monitorhalterschiene. Das würde mich sehr interessieren, evtl. auch welche Schiene du verwenden willst etc.
Ein Lautsprecher war in der linken hinteren Eckverkleidung des Dachhimmels, 2 zusätzliche waren einfach vorne unter der Frontscheibe an die Kabinenstrebe angeschraubt. Diese habe ich natürlich entfernt und stattdessen in den rechten Seitenlüftungskanal eine Box eingebaut (100‘er Lochbohrer). Auf der linken Seite war aufgrund der Position des Heizungsreglers nicht genug Platz. Scheinbar gab es die Seitenlüftungskanäle für mit und ohne Lautsprecher?!
Moin Trac Gemeinde,
in kleinen Schritten geht es weiter. Jetzt ist auch der linke Auftritt mit Verschluß fertig. Problem war die Passgenauigkeit des Auftritts und das fehlende Langloch sowie Bohrungen für den Verschluß. Letztendlich musste ich trotz toller Passgenauigkeit den Batterie- und Bremsventilkasten anpassen. Jetzt sitzt es aber perfekt.
Die Abdeckung der Steuergeräte ist auch frisch mit 2K lackiert und mit neuen Aufkleber versehen.
Auch die Front mit Fronthydraulik ist jetzt fertig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2022, 10:08 von Kowalski.)
Hallo MB-trac Freunde
meine Gedanken dazu:
ich hatte und habe immer noch einen 1970er Plymouth Barracuda.
( bitte googeln, wer den nicht kennt )
Habe ich auch umgebaut von 318er small Block
zu einem ´70er Cuda mit 440er Big Block !
Dann war er halt nicht mehr original, sch... drauf, egal !
Aber für mich und viele andere einfach das, was ich haben wollte.
Inklusive Wertsteigerung.
Für Original Freaks nichts, aber für die Mehrheit besser.
Mein Fahrzeug, meine Entscheidung, meine Freude, meine Arbeit.
eigentlich steh ich ja total auf Originalität, aber es muss preislich machbar sein und wenn man so wie ich noch damit arbeitet, finde ich praktische Veränderungen ok. So habe ich z.B. bei der unteren Kabinenverkleidung hinten rechts den praktischen Flaschenhalter und eine Steckdose montiert. Bei dem Langloch für den Verschluss Batteriekasten (ups, der wurde aus Versehen etwas länger) habe ich noch eine Gummieinfassung verbaut. Das Kabel der GPS-Antenne habe ich durch das Loch der alten Radioantenne geführt und fürs Radio eine dann eine Scheibenantenne. Bloß kein weiteres Loch ins Dach bohren. Fürs regelmäßige Säubern der Kabine habe ich eine Druckluftpistole an den Anschluß des Isri-Sitzes abgeklemmt.