Hallo zusammen,
ich bin im Besitz eines MB Trac 443 161 EZ 1978. Bei diesem habe ich heute Aufgrund eines Geber/Nehmerzylinder Tausch festgestellt dass an meinem Kupplungspedal anders als im Werkstatthandbuch verzeichnet keine Übertotpunktfeder verbaut ist. Kann das so richtig sein oder nicht?
Grund für den Tausch der Zylinder und der Kupplungsleitungen ist dass die Kupplung nach mehrfachen betätigen anfängt im 7 und 8 Gang durchzurutschen beim Bergauffahrten. Leider wurde die erste Vermutung mit aufgequollenen Leitungen und Defekten Zylindern nicht bestätigt und die Kupplung rutscht immer noch durch. Daher rührt meine Frage ob es vielleicht noch mit der Fehlenden Feder am Pedal zusammen hängen kann ?
Viele Grüße
Tobias Graf
ich bin im Besitz eines MB Trac 443 161 EZ 1978. Bei diesem habe ich heute Aufgrund eines Geber/Nehmerzylinder Tausch festgestellt dass an meinem Kupplungspedal anders als im Werkstatthandbuch verzeichnet keine Übertotpunktfeder verbaut ist. Kann das so richtig sein oder nicht?
Grund für den Tausch der Zylinder und der Kupplungsleitungen ist dass die Kupplung nach mehrfachen betätigen anfängt im 7 und 8 Gang durchzurutschen beim Bergauffahrten. Leider wurde die erste Vermutung mit aufgequollenen Leitungen und Defekten Zylindern nicht bestätigt und die Kupplung rutscht immer noch durch. Daher rührt meine Frage ob es vielleicht noch mit der Fehlenden Feder am Pedal zusammen hängen kann ?
Viele Grüße
Tobias Graf