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09.08.2016, 01:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016, 09:13 von
Hartmut.)
Moin,
bei unserem 65/70 ist das Differenzial ohne Funktion. Allrad schaltet, Luft ist vorhanden, dass Überstromventil am Kessel sah innerlich auch noch gut aus. Also keine ersichtlichen Rostsplitter im System.
Hat Jemand von euch eine Ahnung woran es liegen kann?
Mfg. Malte
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Hallo Malte,
Du meinst wahrscheinlich die Sperren im Differenzial?
Schalten beide Achsen nicht?
Hast Du nach Einschalten Druck auf den Leitungen bis zur Achse?
Vielleicht sind die "Kolben" in der Achse festgegangen?
Mal reinschauen und mit Ballistol gangbar machen?
Gruß
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
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Moin Malte
Schalte mal die Sperre ein und löse mal die Druckluftleitung von der Sperre, an der HA rechts neben dem
Mittelgehäuse, an der VA links neben dem Mittelgehäuse die 6mm Stahlleitung. Wenn dort keine
Luft rauskommt ist das Schaltventil kaputt. Es kann durchaus sein das ddas Schaltventil den Allrad noch schaltet
und die Sperre nicht. Wenn Luft ankommt dann liegt die Ursache wo anders, da wird dann eventuell derSchaltzylinder
im Achsrohr festgerostet sein nach langem nicht betätigen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
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Moin Malte,
Welches Baujahr hat dein 65/70?
Mit freundlichen Grüßen
Christian W.
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Moin,
Baujahr 76 ist der Kleine. Hat ja schön geregnet heute werde mir morgen mal die Problematik ansehen.
Gruß Malte
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Hallo an euch,
ich denke auch, dass es das Schaltventil ist, war bei mir auch so. Das aus
bauen ist eigntlich garnicht so schlimm. Schön mit Reiniger aussprühen und
wieder gängig machen, auch mit Druckluft ausblasen. Kleine Verunreinigungen
können die Funktion schon beeinträchtigen. Bei mir trat dieses Jahr ein neues,
schwerwiegenderes Problem auf , villeicht kann ja gleich mal jemand darauf
eingehen. Sperre schaltet und die Druckluft kommt oben aus der Achsentlüftung raus( nehme an das der Schaltzylinder undicht ist), was tun?
Malte und dir viel Spaß beim ausprobiern.
Mit freundlichen Grüßen Lenza
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Hallo Geri,
danke für den Schreibhinweis, muß wohl noch ein bischen lernen. Freue
mich über deinen Tipp, werd´s ausprobieren. Über andere Sachen mag ich
noch nicht nachdenken.
Beste Grüße Oliver
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Moin,
Die Ursache ist gefunden beim Lütten, Schaltventil ist defekt an den Stahlleitungen unten kommt keine Luft an, so wie Matthias es schon vermutet hatte.
Bekommt man noch Ersatz?
Mfg. Malte