Bewertung:
0
17.05.2015, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015, 21:47 von
Hartmut.)
Servus zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich an meinem Trac das Schauglas am Hydrauliköltank wechseln kann, da das alte schon sehr trüb ist.
Gruß
Bewertung:
3
Hallo Michael,
bei meinem 800er wurde das Schauglas nur herausgedreht wie bei einer Schraube.
Viele Grüße
ARTUR aus der EIFEL
Bewertung:
0
Hallo Arthur
Danke für den Tipp. Hast du dazu die Verkleidung/Anhängebock abgebaut? Aus Platzgründen vielleicht
Bewertung:
41
Servus
Nur als tipp. Ich habe mir eine alte Nuss genommen und hier ein flacheisen aufgeschweißt. im richtigen abstand 2 Gewinde rein geschnitten und M5 Schrauben rein. Dann kann man ganz entspannt mit der Ratsche das Schauglas herausdrehen!
Lg Peter
Bewertung:
32
Moin !
Macht es wirklich Sinn, das Schauglas zu wechseln, sofern dort keine Undichtigkeit vorliegt ?
Das die Gläser mit der Zeit milchig werden ist mir bekannt. Das tatsächliche Ablesen des Hydrauliköl-Füllstandes fand ich aber schon im werksneuen Zustand schwer bis unmöglich.
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Bewertung:
0
Danke für die Tipps. Hat mir sehr geholfen.
Gruß Michael
Bewertung:
0
Hallo Zusammen, weiss jemand was für ein Gewinde das Schauglas bei meinem 1000er Trac hat? meines ist leicht undicht. Habe solche gläser bei Granit gesehen, sollte aber zuerst die Grösse wissen.
Danke
Gruss Roman
Bewertung:
60
Hallo Roman,
das Gewinde ist 2" BSP, aber mit der Teilenummer A 406 989 50 63 kommst du evt. schneller ans Ziel.
Gruss
Roby
Bewertung:
1
Nabend zusammen
Habe mir als Muster eines bestellt, Dichtung war dabei.
Komplett 20€
Die Dichtung kannst dir auch aus 2mm Gummi rausschneiden
Innendurchmesser 60mm
Ausendurchmesser 74mm
Lg Manuel
Bewertung:
0
was passiert, wenn man zuviel Öl einfüllt...durch das Glas sieht man ja nix ?
Danke schon mal ...Gerhard
Bewertung:
0
Servus Gerhard
Ich hatte ja auch schon mal die Frage mit dem Schauglas. Ich habe aber dann das alte Gras drin gelassen und erst mal das Öl abgelassen um zu sehen wieviel überhaupt drin ist (habe mir den Trac erst kurz davor gekauft) danach hab ich den Tank wieder laut Betriebsanleitung mit neuem Öl aufgefüllt und es steht genau mittig im Schauglas. Bei mir ist das super zu sehen. Könnte natürlich sein dass du einen Frontkraftheber mit 2 Zylinder verbaut hast und dass dann der rechte Zylinder etwas die Sicht versperrt, aber sonst ist is super zu sehen.
Gruß Michael