(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015, 11:28 von Hartmut.)
Servus,
ich habe eine preiswerte Quelle für die Gummi-Kotflügelverbreiterungen, wie sie beim den MB-trac 700-1100 Seitenschalter verwendet werden, gefunden.
Es handelt sich um Gummiwinkel als Meterware 50x110x5 mm. Das Profil ist fast identisch mit dem originalen von Mercedes.
Der Laufende Meter würde ca. 33,- + Mwst. Kosten. Das ist weniger als die Hälfte von der Sternenapotheke.
Es werden ca. 6 m pro Fahrzeug benötigt.
Den Zuschnitt, die Kanten-Klebung sowie die Blechstreifenunterlagen kann man sich leicht selbst herstellen.
Siehe Pos. 8 + 24 im Bild unten.
Da ich mindestens 50m abnehmen muß suche ich weitere Interessenten.
Wer interesse hat kann sich bei mir über PN (bitte Adresse und Tel. angeben) melden.
Der Plan ist nach einem Originalmuster produzieren zu lassen.
Das Funktioniert eben nur wenn wir 9-10 Leute finden die ebenfalls interesse haben.
Dasselbe haben wir bei den Gummidichtungen und Kotflügelverbeiterungen für unseren Kramer 1014 gemacht und hat super geklappt. Es ist kein Unterschied zum Original erkennbar. Originalteile gibt es dort gar nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015, 09:14 von forstunimog 1200.)
Hallo Wulf,
ich wäre auch dabei, wenn die Qualität passt! Wäre nicht schlecht, wenn du ein Bild oder Muster bekommen könntest. Würde dann evtl. auch 2 Sätze nehmen!
Gruß
Christopher
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Hallo!
Wie willst Du die Abwinkelungen den hinteren Kotflügeln gestalten? Du schreibst was von kleben.... ???
Das bisschen Bohren und Schnibbeln is ja kein Thema, aber mit der Kleberei bin ich noch skeptisch....
anbei eine Skizze vom Profil. So soll es aussehen.
Wie schon gesagt sind wir im Planungsstadium und werden erst starten, wenn genug Vorbestellungen zusammenkommen.
Auf Gärung schneiden und mit Gummikontaktkleber wieder fügen halte ich für handwerklich machbar.
Kann jemand, der originale Verbreiterungen hinten besitzt mal ein Bild von dem Gärungsknick machen und schauen wie der Stoß ausgeführt ist (geklebt oder einteilig)?
Ich denke es kommt auf den Einsatzweck an, nur für schön würde ich sagen ja, aber Wind und Wetter, Strapatzen, wie Äste, Hochdruckreiniger etc. habe ich meine Zweifel
..... seit doch nicht schon wieder so Misstrauisch.Lasst doch Wulf mal eine Anfrage starten und bei seinem Hersteller seines Vertrauens nach dem Grundwerkstoff fragen.Dann kann man doch sehen ob sich das Material vernüftig und dauerhaft kleben lässt.Sollte das Profil aus einen guten Gummi sein kann man diesen sehr gut mit Sekundenkleber zusammenfügen.Und das hält ist wie vulkaniesiert,hier spreche ich aus Erfahrung.Scheinbar wollen viele hier weiterhin die orginalen Gummi kaufen????
Wulf bring das mal in Erfahrung und dann gehts weiter.
P.s.Bin dann mit einen Satz dabei für meinen 700er