1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte. War das ein MB Teil?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,
Hab an meiner Seilwinde und am Lagerbock für die Landwirtschaftliche Zapfwelle hinten jeweils eine 1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte (siehe Bild). Der Vorbesitzer meines Trac hatte die Kupplung die man normalerweise von der Winde abziehen und auf den LWLagerbock aufstecken kann angeschweißt. Nun hab ich wie auf dem Bild zu sehen die alte Welle abgeschnitten und eine neue Welle eingeschweißt. Allerdings hab ich bedenken das die Schweißnaht bei starker Belastung beim arbeiten mit der Winde nicht hält. Das original Teil war aus einem Stück gefertigt und es war nicht aus einem normalem Baustahl. Vielleicht weiß von euch jemand ob diese "Stummel" bei Mercedes eingesetzt wurden oder ob das nen Sonderteil von Fa. Werner ist.
Schon mal vielen dank für euere Antworten

Mfg
Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte. War das ein MB Teil? - von powerpull - 12.07.2009, 21:01
RE: 1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte. War das ein MB Teil? - von Thesen Matthias - 13.07.2009, 08:59
RE: 1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte. War das ein MB Teil? - von handeule - 13.07.2009, 09:24
RE: 1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte. War das ein MB Teil? - von powerpull - 13.07.2009, 15:36
RE: 1 3/8" Keilwelle mit Flanschplatte. War das ein MB Teil? - von Sammy - 17.07.2009, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste