01.02.2026, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2026, 23:51 von Rico Feder.)
(01.02.2026, 15:11)tom-1300 schrieb: Servus zusammen,
ich möchte mich in dieses Thema nicht groß einmischen, aber es passt gerade gut zu meiner Erfahrung bzw. bestätigte es meine Meinung ein wenig.
Am Freitag bin ich noch auf ein Feierabend-Bier zu einem Bekannten gefahren, dort stand ein 800er SS zur reperatur also nicht sein Eigentum. Zustand äußerlich anschaulich technisch kann ich natürlich nichts sagen. Im Gespräch kam auf, dass der Trac verkauft wurde. Im Netz wollte der Besitzer 30000 Euro erzielen, die er aber nicht bekommen hat. Ein Käufer wurde zufällig außerhalb vom Netz gefunden und ging dann für 25000 Euro weg.
Und wenn ich mir die Wunschpreise im Internet, oder die zwei Tracs in diesem Thema so anschaue, dann fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Klar kann jeder seinen Preis selbst für sich gestalten und davon träumen, aber für so einen alten Mittelschalter solche Preise zu verlangen passt nicht mehr ganz. Dass ganze spielt sich natürlich bei den großen Trac´s genau so weiter. Interessant wäre immer für welchen Preis sie dann wirklich verkauft werden. Für mich realistischer Preis wäre ca. 12000 Euro, kann aber vielleicht auch daran liegen dass ich keinen Mittelschalter kaufen würde lieber einen 800SS für 25000 Euro![]()
Gruss Tom
Hallo, Tom,
naja, ich sehe seit guten 12 Jahren die Preise für MB- TRACs, egal welche, ob die Preise gerecht sind wie bei den Oldtimer KFZ oder Anderem ist immer fraglich,
und Nachfrage und Angebot regeln den Preis, und dann steht noch der Geschmack auf dem Papier, aber für 12.000, lol bekommst Du derzeit nur Schrott,
und da wird der Motor wird schon 3k gehandelt die Kabine für 3k etc. Dann musst Du dich fragen warum meiner keine 25k Wert sein sollte in dem gerichteten Zustand ?
Richte mal einen für 8-12k Schrott 2-3 Jahre und rechne mal alles zusammen, dann weist Du annährend was für Kosten da auflaufen
oder zeig mir einen Guten für diese Geld von 12k ? Und ein 800SS fängt auch erst ab 25k an, gute über 30k. ;-)
Gruss
Richard