Getriebe UG2/30 - Rückwärtsgangproblem
#14

Moin Konni

Das ist ein klassischer Montagefehler, da war ein Spezi am Werk Wink . Nun ja es ist nicht ganz das was ich orakelt habe, aber
ich war so ziemlich nah dran, der effekt ist ja wohl der selbe und Du hast auf jeden Fall einen größeren Schaden verhindert
mit der sofortigen beseitigung des Übels.Wer denkt denn schon das so ein Simpel die Griffel am Getriebe hatte. Das ist auch 
ein Grund dafür das ich niemand dazu rate selbst ans Werk zu gehen wenn´s um´s Innenleben der Gesrbox geht. Das muß 
jeder für sich selbst entscheiden was er sich zutraut, der eine kann´s, der andere hinterlässt ein teures Chaos. Auf jeden Fall 
ist an der Stelle dort immer besondere Vorsicht geboten, ich halte die Druckscheibe immer mit zwei Fingern fest fixiert in der 
richtigen Stellung fest bis die Schraube fest anliegt.
Zitat:. Beachtlich ist dass es so lange gehalten hat ... ca. 4000 Std
Da bekomm ich manschmal auch schon Kunstwerke zu sehen wo man auch nur staunen kann das es so lange gut ging. Das
Spektrum geht vom falschen zusammenbau über schweißen an der Schalteinrichtung bis hin zur bearbeitung der Zahnräder 
mit der Flex. Das war natürlich der gröbste Bolzen der mir unter gekommen ist, war am Plantensatz eines UG 3/40 wo die kleine 
Gruppe nicht mehr gehalten hat. Der Trac ist dann wohl wieder gelaufen nur hat er weiter gekratzt beim Schalten und spätestens 
nach 100 Betriebsstunden hätte der wohl wieder gestanden. Das war wohl eine sogenannte Verkaufsreparatur (oder in meinen 
Augen vorsetzlicher Betrug) von demjenigen der hier die Griffel am Werk hatte.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste