07.03.2023, 20:23
Servus Peter,
danke für die Antwort. Dass da normalerweise keine Bremsflüssigkeit sein darf, ist klar. Das habe ich allerdings zunächst auch nicht für möglich gehalten, daher der Verdacht des Montageöls. Dass nun der neue O-Ring nach einem halben Jahr doch undicht ist, gefällt mir nicht. Der Dichtsatz war wie gesagt Original Mercedes(ATE), ein neuer ist auf dem Weg. Allerdings wüsste ich gerne den Fehler, bevor ichs in einem halben Jahr wieder zerlege. Der O-Ring sieht makellos aus, wenn auch er kaum hervorsteht wenn man das Haarlineal drüber legt-ist aber natürlich jetzt auch schon platt gedrückt von der Einbauzeit. Die Dichtfläche sieht auch nicht so schlecht aus, wohl matt, aber keine spürbare Rille. Eine Möglichkeit wäre, einen stärkeren Oring zu verwenden, ob das zielführend ist bleibt fraglich. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Gruß
Mauritius
danke für die Antwort. Dass da normalerweise keine Bremsflüssigkeit sein darf, ist klar. Das habe ich allerdings zunächst auch nicht für möglich gehalten, daher der Verdacht des Montageöls. Dass nun der neue O-Ring nach einem halben Jahr doch undicht ist, gefällt mir nicht. Der Dichtsatz war wie gesagt Original Mercedes(ATE), ein neuer ist auf dem Weg. Allerdings wüsste ich gerne den Fehler, bevor ichs in einem halben Jahr wieder zerlege. Der O-Ring sieht makellos aus, wenn auch er kaum hervorsteht wenn man das Haarlineal drüber legt-ist aber natürlich jetzt auch schon platt gedrückt von der Einbauzeit. Die Dichtfläche sieht auch nicht so schlecht aus, wohl matt, aber keine spürbare Rille. Eine Möglichkeit wäre, einen stärkeren Oring zu verwenden, ob das zielführend ist bleibt fraglich. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Gruß
Mauritius