08.09.2021, 08:22
Moin Raphael,
bei so einem Projekt mit den beschriebenen Problemen hoffe ich der Preis passt und du kannst dir selbst viel helfen.
Getriebe kann vieles sein, wird Matthias bestimmt noch was zu schreiben, Kosten ebenso.
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Ich kann dir nur raten bei der Besichtigung viel Zeit mitzunehmen und besser jetzt gründlich hin zu schauen als nachher den Schock zu kriegen.
Von Vorne nach Hinten:
Schaue dir an ob die Federn gebrochen sind, vllt schon die Ursache für den abgefahrenen Reifen, schau dir die Gelenke in der VA ebenfalls im allgemeinen an.
Leg dich mal drunter und schau ob der Motor vorne i.R. Riemenscheibe nass ist oder nicht, selbes Spiel hinten i.R. Kupplung. Kopfdichtung etc. denke ich wirst du erkennen wenn was sein sollte.
Schau dir an allen Rädern die Abdeckbleche der Trommelbremsen an, wenn es hier feucht sein sollte müssen ggf. die Radbremszylinder instandgesetzt oder ausgetauscht werden, im selben zug habe ich die Beläge mitgemacht, da verölt.
Falls Frontzapfwelle verbaut, schau dir an ob die Welle im Lagerbock spiel hat und wie die Verzahnung im allgemeinen ausschaut. Selbes für die Heckzapfwelle.
Dreh mal hinten die Hubspindeln falls vorh. Ggf. müssen diese auch neu wenn das Spiel zu groß ist. Zugmaul versuchen zu kippeln und schau dir die Löcher für den Oberlenkerbolzen an inwiefern er eingelaufen ist.
Ansonsten probefahren und alles ausprobieren, wird schon schief gehn
Gruß Max
bei so einem Projekt mit den beschriebenen Problemen hoffe ich der Preis passt und du kannst dir selbst viel helfen.
Getriebe kann vieles sein, wird Matthias bestimmt noch was zu schreiben, Kosten ebenso.
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Ich kann dir nur raten bei der Besichtigung viel Zeit mitzunehmen und besser jetzt gründlich hin zu schauen als nachher den Schock zu kriegen.
Von Vorne nach Hinten:
Schaue dir an ob die Federn gebrochen sind, vllt schon die Ursache für den abgefahrenen Reifen, schau dir die Gelenke in der VA ebenfalls im allgemeinen an.
Leg dich mal drunter und schau ob der Motor vorne i.R. Riemenscheibe nass ist oder nicht, selbes Spiel hinten i.R. Kupplung. Kopfdichtung etc. denke ich wirst du erkennen wenn was sein sollte.
Schau dir an allen Rädern die Abdeckbleche der Trommelbremsen an, wenn es hier feucht sein sollte müssen ggf. die Radbremszylinder instandgesetzt oder ausgetauscht werden, im selben zug habe ich die Beläge mitgemacht, da verölt.
Falls Frontzapfwelle verbaut, schau dir an ob die Welle im Lagerbock spiel hat und wie die Verzahnung im allgemeinen ausschaut. Selbes für die Heckzapfwelle.
Dreh mal hinten die Hubspindeln falls vorh. Ggf. müssen diese auch neu wenn das Spiel zu groß ist. Zugmaul versuchen zu kippeln und schau dir die Löcher für den Oberlenkerbolzen an inwiefern er eingelaufen ist.
Ansonsten probefahren und alles ausprobieren, wird schon schief gehn
Gruß Max