Hallo Thomas,
um ehrlich zu sein, die Situation hatte ich noch nie, deshalb weiß ich nicht, ob die Ölschaugläser verschraubt, verklebt oder verpresst sind. Ich vermute angesichts der Bauzeit der Fahrzeuge, sie sind verschraubt.
Wenn verschraubt, dann kann man die lösen und neu eindichten. Dazu kannst Du eine Pappdichtung selbst schnitzen, das ist kein Problem und wird auch wieder dicht. Dabei gilt die Regel: Papierdichtungen so dick wie nötig, so dünn wie möglich.
Sollte das "Bullauge" verpresst oder verklebt sein, dann kriegst Du hier Ersatz:
https://www.ganternorm.com/de/produkte/s...lschauglas
Viel Erfolg!
Holger
um ehrlich zu sein, die Situation hatte ich noch nie, deshalb weiß ich nicht, ob die Ölschaugläser verschraubt, verklebt oder verpresst sind. Ich vermute angesichts der Bauzeit der Fahrzeuge, sie sind verschraubt.
Wenn verschraubt, dann kann man die lösen und neu eindichten. Dazu kannst Du eine Pappdichtung selbst schnitzen, das ist kein Problem und wird auch wieder dicht. Dabei gilt die Regel: Papierdichtungen so dick wie nötig, so dünn wie möglich.
Sollte das "Bullauge" verpresst oder verklebt sein, dann kriegst Du hier Ersatz:
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Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...