OM314 Einsprizpumpe im DÜDO einstellen.
#1

Mein Düdo Bj. 80 hat den Om314, 85 PS , wie der MB-Track und manche Unimogs. 
Ich habe einen unbekannten Motor neu gelagert, eine unbekannte ESP bei Bosch einstellen lassen, die Einspritzdüsen prüfen lassen. Ich weis nicht welche Elemente verbaut sind. Der Bosch-Mitabeiter sagte die Pumpe sei OK, einfach einbauen, FB Einstellung über Tröpfchenrohr brauchts nicht, denn der OM314 sei unempfindlich. 
Nun ist alles eingebaut, der Motor springt nur mit viel Startpilot an, wenn er dann läuft raucht er sehr stark hellgrau und läuft nicht rund. Was tun? 
Ich vermute der Förderbeginn stimmt nicht. Ich habe schon viele Fetzen an Tipps gelesen aber nicht was zusammenhängendes. Es wird hier im Forum geschrieben auf keinen Fall das Druckventil im ersten Element der ESP ausbauen, anders als im YouTube Toutorial gezeigt. Aber tropft das auch wenn das Ventil drin bleibt? 
Eine umfangreiche genaue Anleitung wäre mir hilfreich, denn beim Düdo ist die ESP total verbaut und nicht so schön zugänglich wie beim MB-Track. 

Danke - LG Hubi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Hubi
Ist die EP um 180° verdreht? Einmal raus, Motor drehen bis FB dann Pumpe wieder rein
Gruss Roman
Zitieren
#3

Hallo Roman,
danke für den Tipp. Werde es checken. 
LG Hubi
Zitieren
#4

Hallo ihr beiden,

ESP verdreht kann nicht sein ,dann springt der Motor nicht an weil die Steuerzeiten ja nicht passen und der Diesel in den Auspuff  gespritzt wird.

Die Tröpfchen Methode funktioniert nur mit Hochdruckpumpe verlässlich, der Ausbau des Druckhalteventils macht die Einstellungen auf dem Prüfstand zunichte, natürlich darf aber jeder machen was er will.

Was hat der Motor denn an Kompression? Für mich hört sich das so an als wäre der Motor fertig.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste