Bremsproblem am Mb trac 1300

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit der Bremswirkung an der Vorderachse:
Im Zuge einer Überholung der Bremse wurden der Hauptbremszylinder sowie die Radbremszylinder an der Vorderachse überholt.
Bremsleitungen sind ebenfalls neu.
Nun habe ich das Problem das bei einer Vollbremsung das rechte Rad blockiert und das linke Rad gefühlt nur sehr schwach bremst.
Ich habe bereits die Bremstrommel inkl. Bremsbacken von links nach rechts getauscht, Lüftspiel eingestellt und das Problem ist auf der rechten Seite geblieben.
Dann habe ich die Radbremszylinder getaucht und das Poblem ist ebenfalls auf der rechten Seite geblieben.
Die Breme ansich schaut sehr gut aus von innen und es sind auch alle Bolzen der Bremsbacken sehr leichtgängig.
Bremsdruck wurde an beiden Seiten gemessen und da lieben 150 Bar an.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Danke
Lg Markus

Hallo Markus,
hast du auch die Bremsschläuche an der Vorderachse getauscht. Die quellen wohl manchmal zu. Das könnte dazu führen, dass die Bremsflüssigkeit nur sehr langsam zum Radbremszylinder kommt. Genauso könnte eine Bremsleitung beim Einbau gequetscht worden sein. 

Ansonsten ist es sehr rätselhaft. Dadurch dass du alles von rechts nach links getauscht hast, hast du ja schon die meisten Ursachen ausgeschlossen.

Gruß
Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!

Hallo Markus,

war die Bremse davor auch schon schlecht und wurde im Zuge der Überholung etwas erneuert, wie z.B. die Trommeln oder Beläge?
Da der Bremsdruck ok ist ,kann es ja nur an der Reibfläche liegen, normal hätte man nur die Trommel rechts/links getauscht um zu sehen ob das Problem die Seite wechselt.
Wie sieht die Reibfläche auf den Backen und den Trommeln aus?

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile

Hallo 
Bremsschläuche sind beide neu und wurden ebenfalls schon von links nach rechts getauscht.

Und ich hab auch zuerst nur die Bremstrommeln getauscht und die Beläge gelassen-> Problem war immer noch da
Danach hab ich die Beläge gewechselt und die Trommel gelassen, spricht die rechte Trommel+Beläge sind jetzt links und das Problem liegt immer noch gleich vor

Hallo,

Kann sich noch irgendwo ein Luftpolster in der Leitung befinden?
Sprich entlüftet, aber noch irgendwo ein bisschen Luft in der Leitung in ner Steigung, Bogen oder dergleichen?

Gruß Harald

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste