❌⚠️ Verkaufe MB Trac 800 zu verkaufen, top ⚠️❌
AQuestion 

Hallo zusammen,

... wegen Umzug ins Ausland verkaufe ich meinen MB Trac 800 Mittelschalter im Top gepflegten Zustand.

2022 wurde die Kabine komplett Sandgestrahlt und neu beschichtet und lackiert ‼️, viele Neuteile , alle Rechnungen vorhanden ...

26 500.- €  VHB    /    federolf@hotmail.com

⚠️  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-...6-298-9406    ⚠️

whats App 01520 9951051 ( nicht immer online ) also Ruhe bewahren und anschnallen.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2026

Richard

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

YTRAC04 

Hallo Richard,
auch ein gesundes neues Jahr.

Hast du deinen Mittelschalter schon verkauft bekommen?
Mich würde da der Verkaufspreis interressieren, sind solche Preisvorstellungen umsetzbar?
Dachte erst es ist ein Seitenschalter.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-...6-298-9406

Hallo Richard, 

bei so hohen Preisvorstellungen würde ich empfehlen das Angebot möglichst seriös wirken zu lassen.
Mein Tipp: Weniger aufregende Emoticons, stattdessen Rechtschreibung --> Angefangen damit, dass man "MB-trac" richtig schreibt!

Gruß 
Felix

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!

(28.01.2026, 15:49)Daimler Fahrer schrieb:  Hallo Richard, 

bei so hohen Preisvorstellungen würde ich empfehlen das Angebot möglichst seriös wirken zu lassen.
Mein Tipp: Weniger aufregende Emoticons, stattdessen Rechtschreibung --> Angefangen damit, dass man "MB-trac" richtig schreibt!

Gruß 
Felix

⚠️
⚠️❌ Hallo Felix, danke Dir, das ist aber so von mir gewollt, damit Glugscheisser aus langeweile auch was zu schreiben haben ;-) 

und es ist nicht weniger unseriös nur weil Leute das Kleingeld nicht haben oder nicht lesen können da es sich um VHB handelt.

schönen Tag noch,  auch mein Sarkasmus ist gewollt ...  ⚠️

hallo 26000 euros fur ein mittelschalter von 1975 ist goldstuck

Das hier ist ein Seriöses Forum, kein Schmierentheater

Gruss Roman

(29.01.2026, 19:51)yannick67340 schrieb:  hallo 26000 euros fur ein mittelschalter von 1975 ist goldstuck

Ja das ist ein Goldstück, du bist halt ein Experte, das sehe ich sofort ...  ;-)

Hallo ich bin kein experte ,aber 26000 euros fur ein mittelschalter wenn du das gut findest ok Wink,Romi hat recht gruss

(30.01.2026, 15:39)yannick67340 schrieb:  Hallo ich bin kein experte ,aber 26000 euros fur ein mittelschalter wenn du das gut findest ok Wink,Romi hat recht gruss

Hallo yannick, natürlich hat Romi recht, deswegen solche Kommentare einfach weglassen und weiterscrollen ;-) , nochmals steht VHB , Gruss zurück

(30.01.2026, 15:39)yannick67340 schrieb:  Hallo ich bin kein experte ,aber 26000 euros fur ein mittelschalter wenn du das gut findest ok Wink,Romi hat recht gruss

Hallo, das ist doch Dein Goldstück ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...9-276-4688

oder der hier ;-)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...9-276-1552

Hallo,

Jeder darf doch Anbieten wie er möchte, der Markt bzw. die Nachfrage regelt den Preis.

Zur Info, die Trac`s haben keine Lastschaltung, das ist eine Splitschaltung, nicht unter Last schaltbar, nur mit Kupplung.

Gruß Harald

Servus zusammen,

ich möchte mich in dieses Thema nicht groß einmischen, aber es passt gerade gut zu meiner Erfahrung bzw. bestätigte es meine Meinung ein wenig.
Am Freitag bin ich noch auf ein Feierabend-Bier zu einem Bekannten gefahren, dort stand ein 800er SS zur reperatur also nicht sein Eigentum. Zustand äußerlich anschaulich technisch kann ich natürlich nichts sagen. Im Gespräch kam auf, dass der Trac verkauft wurde. Im Netz wollte der Besitzer 30000 Euro erzielen, die er aber nicht bekommen hat. Ein Käufer wurde zufällig außerhalb vom Netz gefunden und  ging dann für 25000 Euro weg.
Und wenn ich mir die Wunschpreise im Internet, oder die zwei Tracs in diesem Thema so anschaue, dann fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Klar kann jeder seinen Preis selbst für sich gestalten und davon träumen, aber für so einen alten Mittelschalter solche Preise zu verlangen passt nicht mehr ganz. Dass ganze spielt sich natürlich bei den großen Trac´s genau so weiter. Interessant wäre immer für welchen Preis sie dann wirklich verkauft werden. Für mich realistischer Preis wäre ca. 12000 Euro, kann aber vielleicht auch daran liegen dass ich keinen Mittelschalter kaufen würde lieber einen 800SS für 25000 Euro Wink 

Gruss Tom

(01.02.2026, 15:11)tom-1300 schrieb:  Servus zusammen,

ich möchte mich in dieses Thema nicht groß einmischen, aber es passt gerade gut zu meiner Erfahrung bzw. bestätigte es meine Meinung ein wenig.
Am Freitag bin ich noch auf ein Feierabend-Bier zu einem Bekannten gefahren, dort stand ein 800er SS zur reperatur also nicht sein Eigentum. Zustand äußerlich anschaulich technisch kann ich natürlich nichts sagen. Im Gespräch kam auf, dass der Trac verkauft wurde. Im Netz wollte der Besitzer 30000 Euro erzielen, die er aber nicht bekommen hat. Ein Käufer wurde zufällig außerhalb vom Netz gefunden und  ging dann für 25000 Euro weg.
Und wenn ich mir die Wunschpreise im Internet, oder die zwei Tracs in diesem Thema so anschaue, dann fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Klar kann jeder seinen Preis selbst für sich gestalten und davon träumen, aber für so einen alten Mittelschalter solche Preise zu verlangen passt nicht mehr ganz. Dass ganze spielt sich natürlich bei den großen Trac´s genau so weiter. Interessant wäre immer für welchen Preis sie dann wirklich verkauft werden. Für mich realistischer Preis wäre ca. 12000 Euro, kann aber vielleicht auch daran liegen dass ich keinen Mittelschalter kaufen würde lieber einen 800SS für 25000 Euro Wink 

Gruss Tom

Hallo, Tom, 
naja, ich sehe seit guten 12 Jahren die Preise für MB- TRACs, egal welche, ob die Preise gerecht sind wie bei den Oldtimer KFZ oder Anderem ist immer fraglich,
und Nachfrage und Angebot regeln den Preis, und dann steht noch der Geschmack auf dem Papier, aber für 12.000, lol bekommst Du derzeit nur Schrott,
und da wird der Motor wird schon 3k gehandelt die Kabine für 3k etc. Dann musst Du dich fragen warum meiner keine 25k Wert sein sollte in dem gerichteten Zustand ?
Richte mal einen für 8-12k Schrott 2-3 Jahre und rechne mal alles zusammen, dann weist Du annährend was für Kosten da auflaufen
oder zeig mir einen Guten für diese Geld von 12k ? Und ein 800SS fängt auch erst ab 25k an, gute über 30k. ;-)
Gruss
Richard

Servus Richard,

da muss ich Dir schon zustimmen was du geschrieben hast. Ich habe ja selbst mal einen Trac restauriert und ich weiss wie schnell Kosten auflaufen, vorallem mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat. Aber dass ist immer dass Risiko ob man sein investiertes Geld bzw. Arbeitszeit wieder sieht. Dass soll jetzt aber nicht heissen, dass ich Dir nicht wünsche deinen Preis zu bekommen.

Gruss Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste