Rückleuchten 65/70

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand mit den Rückleuchten beschäftigt? Versuche gerade einen Satz zu überholen/restaurieren aus den Resten, die ich noch habe... die Neupreise sind ja toxisch... :-(

Sind die Gläser rechts/links gleich, nur anders herum montiert? 

Beim linken ist der Bosch-Schriftzug nach oben, bei der rechten nach unten...

Das Innenleben / die Reflektoren sind immer gleich, nur umgedreht? Bedeutet, dass bei der mittleren Kammer das Schlusslicht einmal oben sitzt, einmal unten?

Hier mal Bilder:
https://www.pfeifferer-shop.de/sortiment...7869?gQT=2

https://www.pfeifferer-shop.de/sortiment...5926_47871

Ich suche noch ein "Innenleben" und ein Glas im übrigen, falls jemand was noch übrig hat..

Gruß,
Andi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi, versuch es mal im Zubehörhandel. Die vom unimog 424 müssten die gleichen sein. Kosten so umdie 31Euro. Gruss tom

Hallo Andi.

Hab gerade neue Bosch Lampen gekauft. 
Dort sind auch einmal die Leuchtmittel oben und unten.
Hab erst blöd geschaut aber laut Mercedes Händler ist das so original. 🤷🏼‍♂️😕

Hoffe das hilft.

Gruß Jannes

(Gestern, 22:22)Hallo Jannes,danke, ja das hilft, also scheint es "ab Werk" so zu sein...Gerne mal Fotos, falls du welche von hast...Danke und Gruß,Andiresturator schrieb:  Hallo Andi.

Hab gerade neue Bosch Lampen gekauft. 
Dort sind auch einmal die Leuchtmittel oben und unten.
Hab erst blöd geschaut aber laut Mercedes Händler ist das so original. 🤷🏼‍♂️😕

Hoffe das hilft.

Gruß Jannes

(Gestern, 16:07)Hallo Tom,hast du da einen Link zu?Für den Preis finde ich keine...Danke und Gruß,Andithomasdurlangen schrieb:  Hi, versuch es mal im Zubehörhandel. Die vom unimog 424 müssten die gleichen sein. Kosten so umdie 31Euro. Gruss tom

Gib einfach bei google  Suche ein sind vom 406, bis 427 die gleichen, auch die tracs haben die gleichen. Wenn ich es hinkriege schchick ich einen link. Gruss tomps. Die gibt's auch günstiger ohne versandt, musst halt a bissle suchen. Oder die Nummer auf der alten Leuchte bei e bay eingeben
Hella 2sd 001 680-281 Heckleuchte - Rechts - Für U.a. Mb T1
32,72 €
+13,90 € Versand
eBay

Hallo,

die verlinkten sind die "neuen" Hella-Leuchten (steht da ja auch), wie sie bei den späteren Tracs verbaut wurden und die es bekanntermaßen zu einem guten Preis gibt...

Die "alten" Bosch-Leuchten gibt es neu meines Wissens leider wirklich nur teuer.
Es sind eben nicht überall die gleichen verbaut!

Ähnliches Thema wie bei den vorderen Blinkern für MBtrac, Unimog 406 etc.
Noch schlimmer ist es mit den vorderen Bosch-Scheinwerfern für den Mittelschalter. 
Immerhin gibt es ja inzwischen überhaupt welche als Nachbau.

Natürlich kann man (hinten) auf Hella umbauen, ist dann aber halt nicht original und meines Wissens auch vom Maß her anders?

Ich hatte mal gute gebrauchte Bosch beim Kürsammer ergattert. 👍🏻

Viele Grüße
Tobias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 2 Gast/Gäste