Bewertung:
1
Hallo,
Gestern hatte ich den Trac gebraucht, alles normal.
Als ich denn einen Hänger auf gefrorenem Boden wegziehen wollte, brauchte ich Allrad und Diff.-Sperre. Als die DS zugeschaltet wurde, verlor der Trac irgendwo an der HA Luft, genau weiß ich es nicht, weil nach ca. dreimal ein und ausschalten der DS ( ich habe ein wenig rumprobiert, zwecks Reproduzierbarkeit des Problems) verlor sich das Problem und tauchte auch nicht wieder auf.
Warum war das so, hatte da was geklemmt oder war zugefroren?
Hat einer eine Erklärung?
GRuß und schönen 4.Advent
Michael
Bewertung:
25
Hallo, ich denke der Zylinder der HA Sperre ist undicht. Dann entweicht die Luft aus der Achsentlüftung. Wenn das zum Dauerproblem wird hilft nur ein Zerlegen der HA. Grüsse Marcus
Bewertung:
25
Hallo, da ich denke, dass da noch Wasser in der Bremsanlage und fehlende Wartung der HA zukommt. Grüsse Marcus
Bewertung:
0
Hatte gestern auch so kleines Problem. Ich wollte von einem Kunden wegfahren und wie ich in die große Gruppe schalten wollte hatte ich überhaupt keinen Vortrieb mehr. Nach mehrmaligen probieren u. anschließenden abschleppen zu mir in die Werkstatt, stellte sich nach dem abklappen der Forstwanne heraus, das die Druckluftleitungen u. Ventile, trotz Frostschutz, teilweise eingefroren waren. Also Ventil u. Leitung für die Gruppenschaltung ausgebaut, aufgetaut, mit Frostschutz gespült u. wieder eingebaut.
Ich schätze mal das bei dir der gleiche Fehler vorliegt, das Kondenswasser in der Leitung einfach gefroren ist. Da dein Problem nur bei Frost aufgetreten ist.
Gruß Timo
Bewertung:
1
20.12.2009, 15:30
Hallo Michael,
Handeule meint den Druckluftvorrat der Bremsanlage, und nicht die Hydraulik (Bremsflüssigkeit) der Anlage.
Grüße Jörg
Bewertung:
25
Hallo, michael900, kauf dir mal eine Anleitung oder schau es dir am trac an. Wie soll die Bremsflüssigkeit denn ins HA-Gehäuse kommen? Die Sperre wird mit Luft betätigt. In das Gehäuse gehört Korrosionsschutzöl, die Druckluftanlage muss entwässert werden. Grüsse Marcus
Bewertung:
1
Hallo Marcus,
ich habe dich nru falsch verstanden, ich habe eine Anleitung und ich habe auch keine zwei linken Hände, keine Sorge.
Ich werde es beobachten und dann handeln.