Motorprobleme am MBtrac 1600 turbo? Woran liegt es?
#1
RTRAC05 

Guten Tag, heute haben wir unseren MB-trac 1600 Bj.: 1991 gewaschen. Als wir in wieder starteten und als der Motor lief, nahm er nur noch halbgas an und wenn man kein Gas gab ging er einfach aus....der Trecker läuft wieder normal jetzt und alles ist wie immer.... Jetzt meine Frage, was könnte da passiert sein das der Motor nur Halbgas annimmt und dann ausgeht, wenn man kein Gas gibt??? Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#2

Hallo!
Hat dein MB trac einen Drehsitz? Dann müsste er nämlich so weit ich weiß auch anstatt des mechn. Gestänges einen Luftzylinder zum Gasgeben verbaut haben. Hab gehört das es dort öfters Probleme gab, wenn zu wenig Luft hinkommt geht der Motor auch nicht auf Drehzahl! Das dies genau nach dem Waschen passiert ist müsste demnach Zufall sein.
Sonst irgendwelche Anzeichen vom Motor her? Ungewöhnliches Rauchverhalten etc.?
An alle die sich besser auskennen als ich, korrigiert mich wenn ich blödsinn schreibe!
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#3

oh danke....hab ich vergessen unser Trac hat Rüfa mit einem Luftzylinder zum Gas geben.....mhh ne Motor läuft normal, rauch is wie immer.......Ja hab von meinem Vater ebend noch gehört, das es beim Rübenfahren auch schon mal war.....also Zufall....danke schon mal. Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#4

Servus!
Meistens liegt es am dem Magnteventil unterm linken Aufstieg. Kommt desöfteren vor, daß dies nicht mehr durchschaltet weil es durch verharztes Öl vom Luftpresser hängt. Oder eine Kontaktsache am Stecker des Ventils. Könnte aber auch der Federspeicherzylinder im Gasgestänge sein der einfach nur hängen bleibt...
Am besten mal alles prüfen.
Mfg Max
Zitieren
#5

Hallo, könnte auch an dem tollen Umschaltventil re neben der Batterie liegen. Ich hatte schon mal ähnliche Probleme - bis richtig Luft da war. Zerlegen, reinigen, gegenklopfen. Ignorieren, wenn es nur sporadisch auftritt. Grüsse Marcus
Zitieren
#6

Bei mir wars neulich der Kontakt hinten am Handgashebel ...

Wenn der Trac aus ist, nimm die Sicherung Nr10 rechts raus ... dann hörst du ob das Abschaltventil schaltet ... und leg die Sicherung wieder ein

Das Abschaltventil kann auch unterm Luftfilter sitzen ...

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste