Interessante Diskussion.
Ich bin auch der Meinung, daß doch jeder selbst Entscheiden kann, was er verlangt.
Wie Richard ja schreibt, ist der Preis VHB.
Ich nehme mal an, daß da eine gewisse Preisspanne vorhanden ist. Aber solange kein Zeitdruck oder finanzielle Schwierigkeiten vorhanden sind,
kann man ja auch ein wenig pokern.
Und wenn, so wie beschrieben, der Trac technisch in Ordnung ist, dann kann man guten Gewissens ja auch mehr verlangen.
Da gibt es andere, welche sich als MB-trac Fan´s ausgeben, den Trac optisch herrichten, eventuell noch mit bulligen Reifen ausstatten und dann meinen,
gutes Geld verlangen zu können, obwohl technisch nicht mehr ganz so einwandfrei.
Dann womöglich noch mit nicht originalen Ausstattungen.
Und ganz schlaue meinen dann noch, daß sie jemanden vor sich haben, der unwissend ist und somit jeden Mist glaubt.
Ich denke, wenn jemand sich einen Trac zulegen will, sich den anschaut und probefahren kann, und dann vernünftig mit dem Käufer redet, sprich verhandelt,
wird da noch ein paar Euros rausschlagen können.
Mit so Sprüchen wie: "Ist viel zu viel", oder "daß ist der niemals Wert", bist doch gleich mal raus.
Ist ja so ähnlich, wenn jemand sagt: "Willst Deinen MB-trac nicht mal gegen was richtiges Austauschen? Die alte Kiste!"
Und dann im zweiten Satz: "Wenn ihn mal verkaufst, ich würde ihn nehmen!"
Also erst mal schlecht reden, aber dann doch haben wollen