Hydraulik
#1

Hallo Tracer,
heute ist mir beim losfahren der Drucklose Rücklauf am Hydrauliktank abgeflogen. Hatte zum Glück einen Freund bei der Feuerwehr, der mit einem Sack Bindemittel schnell zur Stelle war.
Aber zu dieser Situation meine Frage: Kann der Defekt am kalten und damit zähen Hydrauliköl, einem alten Ölfilter oder vielleicht doch nur an dem geschrumpften Schlauch liegen.
Ich habe jedenfalls erstmal den Filter ausgebaut und werde in den nächsten Tagen einen neuen besorgen. In diesem Zusammenhang überlege ich gleichzeitig das komplette Hydrauliköl zu wechseln. Ist das Sinnvoll? Was meint Ihr dazu? Laut Werkstatthandbuch kommt da ja nur ein Motoröl 10 W 30. Oder habe ich das falsch verstanden?
Dann bis demnächst hier auf der Seite.

Gerd



Zitieren
#2

Hallo,

das mit dem abgedrückten Rücklaufschlauch hatte ich auch schon. Bei mir hat es auch schon mal den Hydraulikölfilter, der noch nicht alt war, zusammengezogen. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Mir fällt nur beim Ölnachfüllen immer auf, daß das Öl durch den Filter schon sehr langsam durchgeht. Vielleicht hat hier einer der "Techniker" eine Erklärung dafür.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste