Fragen zur Kaufentscheidung U427-13 / U20

Hallo Zusammen! Ich bin schon lange am Kauf eines Unimogs interessiert, allerdings bisher noch absolut ahnungs und orientierungslos.
Kurz zu meiner Intention: Ich habe vor ein paar Jahren etwas Land mit vorwiegend Olivenbäumen gekauft, welches ich quasi bewirtschaften muss. Erstens, um es in Ordnung zu halten, zweitens, weil mein Seelenheil die Auslebung meines Kindheitstraumes "Landwirtschaft" ist, nachdem ich meine Kindheit täglich auf Bauernhöfen verbracht hatte, bevor meine Eltern leider in Stadtnähe gezogen sind... Momentan habe ich einen kleinen Fendt 209S, dem abgesehen von technischen Problemen u.a. leider eine Fronthydraulik fehlt und mich deshalb auf die Idee gebracht hat, mich eben nach einem universalen Motorgerät umzusehen. Derzeit spechte ich auf zwei Angebote: Einen (für mein Empfinden riesigen) U 427-13 oder einen handlicheren U20. Die Fragen, die mir in den Sinn kamen, werde ich einfach mal auflisten: 
1. Kann mir jemand sagen,  in welcher Größenordnung sich der Verbrauch beim U427-13 mit 160PS (ca. 9t), sowie der vom U20 mit 150PS ( ca 8t) bewegen wird? 
2. Natürlich wurde ich von eingefleischten Fendtlern in erwartbarer Reviermarkierungsmanier gewarnt: "Bloß keinen Unimog! Die sind soo anfällig, besonders die Getriebe..) Stimmt das, oder kann es sein, dass das nur auf bestimmte Konstruktionsfehler wie dem U90 mit Sprinter Motor und Kupplung zutrifft? Wie siehts sonst so mit typischen Schwächen aus? 
3. Weiß zufällig jemand, ob man am U20 eine Heckzapfwelle nachrüsten kann?
4. Gibt es brauchbare Fronthubwerke für den U20?
5. Mein Favorit, der U20 ist besonders im hinteren Bereich wahrscheinlich durch das Salzen ziemlich rostig. Ist sowas beim Mog nur ein äußerliches oder ein substanzielles Problem? Nach meiner Theorie dürfte der Unimog doch so massiv gebaut sein, dass Rost nicht gleich die Stabilität bedroht?

Falls ich eine Antwort bekomme: Schon mal vielen Dank im Voraus!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: