Nabend alle miteinander,
ich habe seit heute Nachmittag ein etwas größeres Problem:
Undzwar fliegt der 2 Gang von meinem Getriebe sofort raus und wenn ich ihn festhalte merkt man das das Getriebe ihn Rausdrücken versucht. Der 2 Gang ließ sich in Nordhorn noch so wie ich es gewohnt bin seit dem wir diesen Trac besitzen mit etwas Gefühl eigentlich immer schalten und flog auch nicht raus wenn man den Ganghebel richtig eingeführt hat. Aufdem Rückweg und die gesamte letzte Woche habe ich den 2 Gang nicht benutzt und kann nicht sagen wann er nun genau Kaputt gegangen ist. Die Gänge 1-3-4 lassen sich wie gewohnt schalten. Das Getriebe hat schon länger das Problem das der Schaltdeckel am Hauptganghebel zwischen linker Seite(1-2) und rechter Seite(3-4) etwas hakt. Und das Vorschaltgetribe hat desöfteren das Problem das sich die Madenschraube löst und die Schaltmuffe nicht zu bewegen ist(denke aber nicht das das was mit dem 2 Gang zu tun hat). Ich wollte nun die nächsten Tage unten den Deckel am Getriebe öffnen und hinein sehen und auch den Schaltdeckel einmal abheben. Ich habe das gefühl das der Gang nicht mehr richtig hält bzw greift also der Syncronring und oder die Schaltverzahnung eine Macke hat oder nicht mehr weit genug in den Konus des Losrads gedrückt wird.
Bei dem Trac handelt es sich um einen 65/70 mit Originalen UG 2/27 in 25Km/h ausführung das Getriebe ist allerdings ein Tauschaggregat und wurde wohl schon vor mehr als 20 Jahren getauscht.
Was kann bei beschriebenen Fehler alles Kaput sein oder ist wohlmöglich nur eine Welle lose?
ich habe seit heute Nachmittag ein etwas größeres Problem:
Undzwar fliegt der 2 Gang von meinem Getriebe sofort raus und wenn ich ihn festhalte merkt man das das Getriebe ihn Rausdrücken versucht. Der 2 Gang ließ sich in Nordhorn noch so wie ich es gewohnt bin seit dem wir diesen Trac besitzen mit etwas Gefühl eigentlich immer schalten und flog auch nicht raus wenn man den Ganghebel richtig eingeführt hat. Aufdem Rückweg und die gesamte letzte Woche habe ich den 2 Gang nicht benutzt und kann nicht sagen wann er nun genau Kaputt gegangen ist. Die Gänge 1-3-4 lassen sich wie gewohnt schalten. Das Getriebe hat schon länger das Problem das der Schaltdeckel am Hauptganghebel zwischen linker Seite(1-2) und rechter Seite(3-4) etwas hakt. Und das Vorschaltgetribe hat desöfteren das Problem das sich die Madenschraube löst und die Schaltmuffe nicht zu bewegen ist(denke aber nicht das das was mit dem 2 Gang zu tun hat). Ich wollte nun die nächsten Tage unten den Deckel am Getriebe öffnen und hinein sehen und auch den Schaltdeckel einmal abheben. Ich habe das gefühl das der Gang nicht mehr richtig hält bzw greift also der Syncronring und oder die Schaltverzahnung eine Macke hat oder nicht mehr weit genug in den Konus des Losrads gedrückt wird.
Bei dem Trac handelt es sich um einen 65/70 mit Originalen UG 2/27 in 25Km/h ausführung das Getriebe ist allerdings ein Tauschaggregat und wurde wohl schon vor mehr als 20 Jahren getauscht.
Was kann bei beschriebenen Fehler alles Kaput sein oder ist wohlmöglich nur eine Welle lose?
MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel
- 440 161 001068
- 440 161 000446
- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der Truppe
Gruß Luca