Suchergebnisse
feini schrieb: (05.03.2024, 21:37) -- Hallo zusammen,   mit der Suchfunktion habe ich nicht die richtige Antwort gefunden, daher meine Frage an die Hydraulik-Spezialisten: Laut WHB (siehe Anlage)...
331
Servus, wenn der letzte Winter auch der mildeste seit über 100 Jahren werden sollte, so kann ich mich nicht erinnern, jemals so viel Schadholz gehabt zu haben: Anfang Dezember Schneebruch, vor Weihna...
404.790
Servus Harald, nicht rumbasteln oder reparieren, das Teil ist alt, verschlissen und hat seinen Dienst getan ! Diese Teile sind sicherheitsrelevant, darum neu machen ! Grüße Hans
1.085
Wotanschrauber schrieb: (15.02.2024, 20:23) -- Hallo zusammen, Ich habe 4 Forst Felgen für meinen 800er MS ergattert nach Aussage des Verkäufers in der Größe 12x24 als sie heute per Spedition angeko...
337
Servus, war die letzten Tage wieder im Wald. Grüße aus dem Chiemgau Hans
404.790
Trac1.300 schrieb: (06.02.2024, 16:10) -- Weiters hab ich das Problem, wenn ich die Zapwelle ausschalte fängt sich die Frontzapfwelle zum drehen an. Und wenn ich einschalte (Kontrolleuchte leuchtet r...
645
Servus, auch ich bin zur Zeit im Wald, Schneedruck- und Sturmholz aufarbeiten. Ein Vorteil, wenn der Kran nicht auf dem Rückewagen aufgebaut ist, ist der, dass man in Rückwärtsfahrt schön die Gasse...
404.790
mb xxx schrieb: (15.01.2024, 17:12) -- Guten Tag,  Bin gerade an einem 442 BJ 77 Dran. Hab ihn nochnicht Besichtig, aber auf den Fotos ist mir aufgefallen im Armaturenbrett fehlt der Hebel mit dem Gr...
650
Bolhuis schrieb: (31.12.2023, 18:24) -- Moin an Alle . Habe mir zu Weihnachten einen MB Trac 1100 geschenkt.Von 77 und mit dem ersten Motor und Getriebe noch. Gruß Robert -- Servus, schaut j...
615
Servus, das hört sich ja schon sehr gut an. Hast du auch Fotos von der Restauration, die sind immer interessant ? Grüße Hans
1.169
Servus, nur ganz kurz: mein erster Gedanke war: tritt´st du auch die Kupplung ganz durch, die geht ja bekanntlich ziemlich schwer ? Trennt die Kupplung auch sauber ? Die Synchronisierung wird na...
905
Servus Christian, bevor ich an dem Trac weiterschraube, würde ich den zuerst mal gründlich entfetten und Dampfstrahlen, und  anschließend warmfahren und trocknen. Dann macht das Schrauben schon m...
1.169
Andi mit 1500 MB schrieb: (09.10.2023, 18:37) -- Hallo Michel Hast du evtl. auch Fotos von den Tracs. Gruss Andi -- Hallo Michel, jaaa, Fotos würden mich auch unglaublich interessieren, bi...
1.879
Servus ob das normal ist, mit der Temperatur kann ich nicht beurteilen. Mein Cousin hatte einen 1400er, und bei dem war das Getriebe bei sagen wir Mal 15 ° Außentemperatur selbst nach 50 Kilometer...
846
Servus, nachdem endlich die Getreideernte abgeschlossen ist, war auch ich wieder im Wald, Sturmschäden aufarbeiten. Grüße aus dem Chiemgau, Hans
404.790
Mathias Kunes schrieb: (04.08.2023, 20:43) -- Hallo alle zusammen,  dazu brauch ich eine Schablone zum ausschneiden und wollte hier im Forum jetzt ob hier jemand dabei ist der diese besitzt? -- ...
1.112
Franz Josef schrieb: (22.07.2023, 22:10) -- So sieht mein Gespann aus und es ist für mich ausreichend. Ich wünsche dir und allen unfallfreies Arbeiten! -- Servus Franz Josef, Danke. Eine Rücke...
404.790
Servus, letzte Woche hatten wir einen Sturm mit Orkanböen, der wieder viel Schaden im Wald angerichtet hat. Kran angebaut an den MB-trac, und nicht auf dem Rückewagen erleichtert das Anfahren ...
404.790
Hartmut schrieb: (07.07.2023, 13:08) -- Moin, Ich habe die Kammer zwischen Wedi und Lager angebohrt. Alles andere macht ja keinen Sinn! Und mit den 45 Grad Schmiernippeln kann man stehend von hinte...
2.825
Servus Stefan, habe da bei verschiedenen Herstellern nachgefragt, die Preis waren teils astronomisch, oder von den Abmessungen nicht passend. Mittlerweile habe ich von KTS  8 Rungen als Ersatztei...
429
Eltendas schrieb: (06.07.2023, 20:28) -- Vielen Dank für die Antworten.  Bei euch sieht’s aus als wären die Schmiernippel direkt hinterm Lager oder hab ich da ein falsches Bild von weil dann kann da...
2.825
Eltendas schrieb: (03.07.2023, 20:28) -- Hallo Hans. Für Bilder bin ich immer dankbar. Erkennt man denn da auch Wo der perfekte Platz ist für die schmiernippel?  -- Servus, ich habe die Schmiern...
2.825
Eltendas schrieb: (01.07.2023, 20:04) -- Schönen guten Tag Tracgemeinde.  Kann jemand von euch Bilder schicken wo die ideale Stelle für einen Schmiernippel bei der großen Baureihe. -- Servus, nac...
2.825
Servus Marco, hatte das auch schon ! Dieselfilter erneuert, und das Problem war weg. Grüße Hans
703
MauMog schrieb: (25.04.2023, 11:29) -- Hallo zusammen,  dürfen hier auch Unimog hin ? :-)  -- Hallo Oliver, ich schaue mir natürlich auch gerne Unimogs im Wald an, habe selber einen. Ich gehe mal ...
404.790
Waldi schrieb: (17.04.2023, 19:46) -- Servus, danke zuerst mal für die Antworten. Eigentlich war mein Gedanke, das ich mit den Winden links und rechts auch noch beiseilen könnte und daher das Zugmaul...
823
Servus, Schaut doch noch ganz gut aus. Meiner Meinung nach steht einem MB-trac etwas Patina ganz gut. Ich persönlich mag Totalrestaurationen nicht, extrem teuer wenn man das machen lässt, oder m...
2.172
[hr] da ist ein Profi am Werk :) gefällt mir !  Grüße Hans
6.238
favorit828 schrieb: (02.03.2023, 11:04) -- Hallo Roby, Danke für die ET-Nr. und die Kontaktdaten.  Ich baue keine Sinterbelagscheiben mehr ein, weil die immer die Druckplatte/Kupplungsautomat und de...
795
Servus Ralph, einen Tipp zum Schweißen: vorher schön sauber machen und spülen. vor dem Schweißen Tank mit Wasser füllen, soweit möglich. Schon geringste Dieseldämpfe vom Schweißen sind gefährlic...
969
Servus, am WE habe ich eine Fernbedienung für Handgas und Starterknopf gebaut. Jetzt kann ich bequem von hinten aus,  von wo ich den Kran bediene, Motordrehzahl regeln und Motor abstellen und Sta...
404.790
Servus, warum verkaufs´t dann die Gurke nicht ? " aus den Augen, aus dem Sinn " Grüße Hans
404.790
Guten Abend, auch ich bin seit letzter Woche wieder im Wald, Käfer-Holz machen, und immer noch Sturmschäden von Juli 2021 aufarbeiten. Die letzten Wochen habe ich meinen Kran fest hinten angebaut...
404.790
Servus Hansi, du hast doch die Bezugsquelle schon selbst gepostet: Granit Parts ! Gehs´t zum Lamahändler, der bestellt dir den. Grüße Hans
1.010
Servus Martin, ein sauberes Gespann hast da, gefällt mir sehr gut :) Grüße Hans
404.790