Suchergebnisse
Servus Thomas, das Thema wurde bereits oft besprochen: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=29709 Hier auch ganz intressant, was Hartmut ausführlich erklärt: https://www.trac...
371
Servus zusammen, ich hole das alte Thema nochmal hoch. Auch ich hätte gerne die 480/70-24 auf meinen 13x24 Felgen(Spur 1,76). Jedoch sagt mein Prüfer, es gebe wohl eine Änderung in den Einzelabnahm...
4.684
Hallo Buffoon, das ist kein Einstand nach Maß. Wenigstens einen Namen und ein bitte hätte man erwarten können. Die Schaltpläne findest Du im WHB, das du bei Buch&Bild beziehen kannst. Darin finden ...
385
Servus Werner, der von Dir aufgelistete wäre ein Weber und würde vom Typ passen. Allerdings hat der 20mm.  Wenn Du 18mm hast, wurde da eventuell schonmal repariert. Meines Wissens waren 18mm nur in ...
614
Servus, Wasserpumpe 12,5x 1225 Lenkungspumpe 12,5x 1375 Hydraulikpumpe 12,5x 1350 Zusatzluftpresser 12,5x 1350 Achtung, die zwei Riemen der Hyd-pumpe müssen Chargengleich sein, sonst kanns zu...
394
Servus Jan, hier mal Bilder von meinem 800er. Nicht verwirren lassen durch die T_Stücke, da hab ich den Duokuppler abgegriffen. Kann ich Dir an dieser Stelle übrigens nur wärmstens empfehlen, den mit ...
616
Servus, auch von mir zwei drei Bilder... diese Saison erfreulicherweise mit eigener, neuwertiger Funkwinde. Eine Investition die sich gelohnt hat, und mit 5,5to auch optimal für den 800er. Die Wind...
408.424
Hallo Marc, ich denke in der Zeit in der Du den Beitrag hier verfasst hast, hätte sich das Schalter tauschen durch einen Blick selbst erklärt. ;) Das ist nun wirklich keine Kunst.  Gruß Mauriti...
373
Servus Hans, je nachdem wo Du die Dichtsätze gekauft hast war da ein Rexroth Dokument mit Originalmaßen dabei. Falls Du das noch hättest, könntest Du meine Fragen beantworten-wäre klasse:) Es geht...
3.231
Servus Jannes, danke für die Antwort. Keine Frage, wenns undicht ist muss es weg. Da meine aber dicht sind, auch die Regelhydraulik bei größer Last nicht nachregelt, spare ich mir das Geld und lebe...
3.231
Servus, also um ehrlich zu sein kam ja jetzt genau das raus was nicht raus kommen sollte - wenig Infos für viel Geld. Klar wer sich auskennt sieht die Ausstattung, aber obs defekte gibt, was schonm...
2.135
Servus zusammen, ich muss das alte Thema nochmal hoch holen. Da die Dichtsätze mMn mittlerweile unverschämt teuer sind, im Vgl dazu wenn man die einzelnen O-Ringe beim Normteilehändler holt, habe i...
3.231
Servus Hartmut, ich weiß zwar nicht ob und mit welchem Aufwand es möglich wäre, aber kann man nicht alle eingesendeten Bilder eines Monats als Bildershow auf der Startseite durchlaufen lassen, oder...
3.174
Servus, das ist wohl wirklich gut. War vor kurzem auf einer Veranstaltung und hatte an meinem 800er(mit 314.910, 85PS ohne Turbo) 52Ps an der Welle. Der Originale 800er sollte ja schon 61 laut WHB ...
872
Hallo Anonym, etwas mehr Infos zwecks Baureihe/Baujahr wären gut. Sollte es ein Seitenschalter neuer Generation mit Dachlüftung sein, dann oben in der Dachkonsole. Ansonsten links am Zapfwellen-Kup...
729
Hallo Matthias, danke für die Info. Dann wird wohl jemand genau das bei mir gemacht haben. Mit der Einleiterproblematik hast Du natürlich recht, wie gessgt war aus der Not heraus wo ich einen ander...
1.063
Hallo zusammen, der Not heraus geschuldet hätte ich an meinem 800er SS die Einleiterbremse gebrauchen können. Ich wusste wohl, das hinten kein Kupplungskopf verbaut ist, und ging bisher davon aus d...
1.063
Servus Niklas, habe ein AK-DW Steuergerät seit geraumer Zeit im Einsatz. Sowohl viel hin und her(Mulcher verschieben) sowie Rastfunktion(Häckslereinzug) funktionieren bisher tadellos. Kann mich nic...
2.820
Servus, habs mir jetzt paarmal durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau: Du willst einen 1:1 1000er Trac, funktionsfähig bauen?! Also abgesehen von den Blechteilen, Motor Getriebe etc baust Du da...
2.981
Hallo Kay, lass die Welle mal stecken- die auszubauen erfordert den Bremskolben rauszudrehen, um das Druckstück auszubauen. Dazu müssen die Sattelhälften getrennt werden usw. Danach musst/solltest ...
780
Servus, mal fürs Sucharchiv zur Info: habe zum Versuch mal O-Ringe in 3,5mm Schnurstärke eingesetzt, diese spannen zu arg sodass die Feder Probleme hat den Kolben wieder zurück zu drücken. Bei der ...
7.549
Servus, danke für die Meinungen. Ich denke der erste Weg sollte sowieso zu meinem Haus&Hof Tüv'ler sein, und schonmal vorfühlen zwecks Einzelabnahme. Sollte der ablehnen und ich wills trotzdem unbe...
7.549
Hallo Ihr zwei, also O-ring Einbau etc, auch EPDM wegen Bremsflüssigkeit ist alles bekannt. Werde jetzt den neuen Dichsatz nochmal abwarten, und den ORing einsetzen. Sollte der Überstand gering sei...
7.549
Servus Peter,  danke für die Antwort. Dass da normalerweise keine Bremsflüssigkeit sein darf, ist klar. Das habe ich allerdings zunächst auch nicht für möglich gehalten, daher der Verdacht des Montag...
7.549
Servus zusammen, leider musste ich feststellen, dass es doch Bremsflüssigkeit ist die am Deckel ausläuft. Fürs Konservierungsöl ist es letztlich zuviel Menge. Nun ist mir nicht ganz erklärlich wies...
7.549
Servus, wenn ich mich um die Uhrzeit nicht verrechnet habe müsste die Felge für eine Spur von 1750 eine ET von 113 haben. Da kleine Baureihe Achsmaß 1976. Somit 1976-1750=226 / 2 =113mm Bitte kor...
1.174
Servus, wie es der Teufel so will stand heute eine Öllache in der Felge. Gott sei Dank nicht vom Vorgelege, aber der Sattel dürfte jetzt leer sein. Weiß jemand, wo man die Flüssigkeit einzeln her b...
7.549
Hallo Matthias, kannst Du die Reparatur mit dem Kunststoff oder was auch immer etwas genauer erläutern? Wird das komplett hart am Ende? Gruß Mauritius
6.931
Servus Roby, die O-Ringe sind alle gemacht. Allerdings wurde mir vom unimog Händler gesagt, dass das Päckchen mit Öl dass dabei war, in den Raum der Verstellspindel geleert werden muss. Dass hab ic...
7.549
Servus zusammen, lange ging nicht viel, war einiges anderes zu tun. Unter anderem im Wald und beim Reisig häckseln hat der Trac seine Dienste verrichtet. Von den 26" Felgen habe ich Abschied genomm...
7.549
Hallo Johnny, bitte teile mir mal den Preis, Standort und ein zwei Bilder mit. Danke. Mfg Mauritius
2.864
Servus Berni, die Büroklammer ließ sich einwandfrei löten. Danke Hartmut. Die Arbeit geht aber nicht aus, die fast letzte verbleibende undichte Stelle ist wohl der Borgmannring. Hilft nix, früher o...
7.549
Servus, es gibt auch mal eine erfreuliche Nachricht :) Zur Reparatur reichte eine Büroklammer, die mit 0,84mm zufälligerweise den selben Drahtdurchmesser wie der abgerauchte Draht hat. Ungefähr de...
7.549
Hallo Benjamin, grundsätzlich ist zwischen der festkammer und variablen Presse finanziell wohl ein Unterschied. Wenn Du nur für eigene Zwecke presst, und mit dem Durchmesser einer Dir zusagenden Pr...
1.845
Servus Hans, den Thread hab ich schon studiert und wie gesagt, die Lösung mit dem universellen Blinkgeber und Kabelbaum umstricken ist ins Auge gefasst-wollte eben nur wissen, obs nicht jemand gibt d...
7.549