Suchergebnisse
Hallo, Das ist bei mir um die Ecke.  Langsam nimmt das Ausmaße an, traurig. Gruß Harald
377
Hallo Hartmut, Der Schuster hat nur Standard, die 90er hat er nicht mehr. Muss ich überlegen was ich mache, reichen würden die 80er auch, aber wenn man schon mal wechselt ;-) Gruß Harald
186
Hallo, Suche für meinen 900er MS neue Zylinder für die Heckhaydraulik, da die alten undicht sind, selbst im Stand tropfen bzw. siffen sie. Ob überholen Sinn macht weiß ich nicht, daher gleich neue...
186
Hallo, Passt die Getriebeölwanne von einem Ug2/30 auch auf ein UG2/27? Hätte daran eventuell Interesse, schaden kann es nicht wenn das Getriebe mehr Öl zum kühlen hat. Gruß Harald
352
Hallo, " vielen Dank für deine Beschreibung. Das finde ich schön, dass du deine Erfahrung / Erkenntnis hier teilst. Geht das Aufpumpen denn jetzt auch schneller, hat es daran gelegen?" Davon leb...
10.535
Hallo, zur Info, falls ddas Thema mal für den ein oder anderen wieder Aktuell ist hier die Reihenfolge: Ventilsitz, Ventilscheibe ohne Bohrung, Federscheiben (2), Ventilscheibe mit Bohrung, Saug...
10.535
Hallo, Danke für die Antwort, trotzdem möchte ich gerne Wissen in welcher Reihenfolge die Scheiben reinkommen, ich meine es war Scheibe-Wellenscheibe-Scheibe verbaut, bitte korrigiert mich wenn ich...
10.535
Hallo, Hat jemand die Reihenfolge des Ventilaufbaus, wann wo welche Scheive reinkommt?  Habe meine zwar getauscht, aber da waren mehr/andere dabei als verbaut.  Habe einen Rep.Satz gekauft. Der Tr...
10.535
Hallo, Glückwunsch zu dem Trac, vor allem mit dem Zubehör. Bisschen was mußt dran machen, aber das mußte ich auch, und muss auch noch mehr machen, jetzt nach 42 jahren meldet sich dies und das ;-)...
907
Hallo, So sieht der Kompressor aus: Zylinder und Kolben getauscht gegen einen guten gebrauchten, hier aus dem Forum. Habe auch gleich den Kopf überholt, sprich neue Ventile rein gem...
1.088
Hallo, Sorry, habe mich verlesen, dachte du suchst welche. Gruß Harald
550
Hallo zusammen, Zuerst mal Dank an Matthias für das Nette, freundliche Telefonat. Der Fehler war wirklich das Anhängersteuerventil, das hat nicht mehr vollständig entlüftet, da wie auf den Bildern...
1.088
Hallo,  Die Kipppritsche, ist die komplett? Gruß Harald
782
Hallo, Keine Angst, das Ventil kommt neu rein, habe es nur mal zerlegt, rein Interessehalber.  Hätte ja sein können das es nur verdreckt ist, ein O-Ring defekt, eine Feder gebrochen oder dergleich...
1.088
Hallo, Habe das Ventil mal zerlegt, das kam raus_ Normal ist das denke ich nicht, der Sicherungsring ist weggerostet bzw. gebrochen, das Reststück habe ich nicht mehr gefunden.  Das...
1.088
Hallo Matthias, Danke für deine Bemühungen. Der Anschluß 42 ist mit einem Be-Entlüftungsstopfen verschloßen, der Anschluß 41 hat eine Prüfbuchse, an welche ich ein Manometer angeschloßen habe.  D...
1.088
Hallo, Habe es mal versucht, mit gelöstem Handbremsventil Motor gestartet, ab ca. 5,5-6Bar geht die Rote Lampe aus und der Trac rollt. Wenn ich von der Fußbrems gehe, müßte es irgendwo zischen, äh...
1.088
Hallo Matthias, Werde deinen Rat befolgen. Ich fahre an den Hänger ran, lass den Trac stehen OHNE angezogene Handbremse, Kuppel die Druckluftleitungen an, bis dahin ist alles gut. Wenn ich dann 1-...
1.088
Hallo Matthias, Ja, Federspeicher. Handbremsventil rechts neben dem Fahrersitz. Ist ein 900er MS. Wie gesagt, die Gelbe Leitung ist Drucklos bis zum ersten mal Bremsen, dann fällt der Druck in der ge...
1.088
Hallo, Habe einen Anhänger mit Druckluft gekauft, jetzt geht natürlich die Bremse nicht so wie sie soll. Und zwar Kuppel ich an, zuerst Gelb, dann Rot, alles gut. Wenn ich dann Bremse geht die Bre...
1.088
Hallo Felix, Danke das du mir und anderen erklärst das ich von Technik keine Ahnung habe und mir den(Technischen) Depp bescheinigst. Admin, bitte meinen Account löschen, das Niveau hier ist leider U...
1.282
Hallo Reiner, Ich meinte das Achsdifferential.  Dem Mitteldiff. bzw. Mittelgetriebe ist es meiner Meinung nach fast egal, ob zugeschalten oder nicht. Ich fahre manchmal auch den ganzen Tag mit All...
1.282
Hallo, Deswegen haben die ein Differential ;-) Wenn die Diffentialsperre Ein ist, dann hast du  das von mir beschriebene. Das innere Rad macht weniger Umdrehen wie das äußere Rad, und die Sperr...
1.282
Hallo, Auf schlüpfrigem Untergrund weniger Probleme als auf der Strasse. Ich habe mal versehentlich bei meinem Audi die hintere Diffsperre eingeschalten und wollte einparken, das hat gehoppelt wie...
1.282
Hallo, Suche eventuell einen Kran zum Aufbau auf den Trac, habe einen 900er MS. Wer was brauchbares hat darf sich gerne melden. Gruß Harald
583
Hallo, Ich würde ihn nehmen zum herrichten, als 2.Trac quasi :-) Gruß Harald
1.356
Hallo, Treffer, weiter geht fast nicht mehr, ich komme ganz aus dem Süden, nahe Stuttgart. Gruß Harald
582
Hallo, Wo steht denn das gute Stück? Gruß Harald
582
Hallo, Die Zapfwelle wird nur über die Pneumatische Kupplung geschalten, der Trac hat eine Doppelkupplung, welche unabhängin voneinander Arbeiten. So jedenfalls mein Kenntnisstand.  Wenn du es ma...
827
Hallo, 1. lohnt sich das nicht und 2. wird es nicht funktionieren, jedenfalls nicht zufriedenstellend.  Klar, machbar ist alles, aber dann darf man nicht auf kosten und Zeit achten. Ich würde nach ei...
2.875
Servus, Du kannst auch das mal versuchen: https://www.liqui-moly.com/de/de/fluoreszierender-lecksucher-k-p000528.html#3339 Eventuell findest du damit die undichte stelle. Gruß Harald
1.263
Hallo, Suche für meinen 900er MS den linken Unterlenkerstabilisator, sprich die Halterung an der Achse. Habe einen gekauft, jedoch passt der nicht, vermutlich von einem 1000er.  Danke und Gruß ...
267
Hallo, 900er Turbo sollte schon ein Seitenschalter sein mit dem OM314, der 900er Mittelschalter heißt nur 900er. Turbo 900 war der 900er mit OM364 ab 1987. So ist mein Kenntnistand. Die Prei...
1.695
Hallo, Das ist wie bei dir selbst, wieviel kannst du ziehen, z.B. einen Hubwagen mit wieviel Gewicht drauf? Kommt drauf an wieviel Kraft du hast, wieviel du geladen hast, auf den Untergrund, auf d...
1.592
Hallo, Sieht schön Modern aus, an das Blau gewöhnt man sich. Klar wäre Grün schöner, aber das ist nur Kosmetik. Mir gefällt es jedenfalls, bin gerne hier.  Der Umgangston ist hier meist gepflegt...
11.155