Suchergebnisse
Hallo Ihr scheint ja das selbe Problem zu haben. Tritt das Problem auf wenn gleichzeitig eine andere Funktion betätigt wird? Resp. haben eure Steuerblöcke ein Umlaufventil? Bei den PVG 32 ist ...
5.957
So, ich habe euch beiden mal die Bilder geschickt, sollten insgesamt 7 Stück sein. Falls noch mehr/andere benötigt werden einfach melden. Gruss Tobias
3.413
Hoi Marco, Schick mir bitte deine email oder Handy Nummer per PN, ich habe lange gekämpft aber das komprimieren will nicht klappen.. So kann ich sie dir dann direkt schicken. Gruss Tobias
3.413
Die Bilder habe ich gemacht, muss sie aber noch komprimieren.. Gruss Tobias
3.413
Hoi Marco Ich kann dir diese Woche mal Bilder machen von so einer Anbauplatte am Mittelschalter. Soweit ich weiss sollte der Rahmen vorne gleich sein bei MS/SS. Gruss Tobias
3.413
Hallo Farbspezis, weiss jemand wie die Mittelschalter (konkret ein 700s) in der Kommunalausführung genau lackiert waren? Es geht v.a. um die Haube. Ich gehe davon aus, dass der obere Teil und die F...
172.831
Wunderschöner Bericht, sehr schön und spannend zu lesen! Jetzt wo es langsam an den Zusammenbau geht und z.B. Farbkontraste zu sehen sind und alles so bis ins letzte Detail neu ist erst recht. Mei...
122.781
Hallo ? Wir haben einen 4245 im Betrieb. Worum gehts? Gruss Tobias
2.593
Hallo Peter Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du mit dem Hydromotor den Zapfwellenantrieb ersetzen und danach den Antrieb des Kratzbodens unverändert lassen? Das wäre sicher eine Möglichk...
3.340
Hallo Daniel Ich habe mir zu diesem Zweck mal eine alte, spitze Feile warm gemacht und vorne umgebogen, ähnlich wie Peters Lösung. Funktioniert bis jetzt super, v.a. auch um anschliessend eventuell...
108.516
Hallo Ich kann dir zwar nicht direkt helfen und ich kann mir auch nicht genau vorstellen ob und wie das möglich ist den zu bekommen. Aber frag doch mal bei der Firma Schmid in Kressbronn oder direk...
1.887
Hallo Maxi schau mal hier, 4. Beitrag: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=1722 Nach mir waren die Dachluken immer weiss. Gruss Tobias
4.704
Hallo Bernhard Das Problem hatte ich letztens auch an einem 700er MS. Ich habe für links und rechts bestellt und mir wurde gesagt es seien zwei verschiedene. Geliefert wurden zwei gleiche mit der L...
3.237
Hallo Berni, ja ich werde da sein, am 13. und 14. April. Gruss Tobias
2.334
Ja dann sind wir uns ja fast einig :) Gruss Tobi
18.379
Ich habe überhaupt nichts dagegen eine MB trac wieder auf Vordermann zu bringen! Im Gegenteil, ich bin selber grad bei einem dabei. Und würde mich sehr gerne bei mehreren tracs an eine solche Arbeit m...
18.379
Hallo Das traurigste an der ganzen Sache, oder das was mich am meisten aufregt, ist dass Tracs die für solche Unsummen verkauft werden nie mehr arbeiten werden. Als erstes mal 38" Räder, zwei Drehl...
18.379
Es probiert schon wieder einer, mit einer ganz schön grossen Angebotspallette! Sogar in verschiedenen Bereichen. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kle...
463.779
Wir sind auch noch voll mit der Apfelernte beschäftigt, absolutes Rekordjahr bei uns! Wir werden kaum mehr fertig. Bis jetzt sind es schon über 275t ;) Ist bei uns aber auch schon fast das Hauptgesch...
40.314
Danke für den Tipp, klingt gut! Nur würde ich gerne auch wissen ob das ganze überhaupt nötig ist? Meiner Meinung nach müsste auch so überall genug Fett ankommen. Es könnte ja sein, dass diese Röhrch...
4.935
Hallo Frank Ich weiss nicht ganz für was der Schlauch gedacht sein soll, auf dem Bimd ist nichts zu erkennen. Das Gewinde is M10x1 und das Röhrchen ca 50mm lang. Hat diese Schmiernippel noch ni...
4.935
So, hier nun ein Bild von den originalen (?) Schmiernippeln. Weiss jemand einen Rat? Schönen Sonntag noch und Gruss Tobi
4.935
Hallo Bei unserem 1600er waren die Schmiernippel im Kreuzgelenk der Vorderachse (Kreuzgelenk der Antriebswelle) undicht. Als ich sie ersetzen wollte habe ich gemerkt, dass die alten ein Röhrchen al...
4.935
Danke allen die sich Gedanken gemacht haben und mir versucht haben zu helfen! Wir haben uns inzwischen für eine Reparaturlösung entschieden und benötigen somit zurzeit keine Ersatzachse mehr. Falls ...
2.112
Nochmal Hallo, noch kurz zur präzisierung: mir geht es grundsätzlich nur ums Achsrohr, den Rest habe ich ja noch, oder den Triebling kann ich bei Bernd beziehen. Aber natürlich bin ich auch an ein...
2.112
Hallo Tracfahrer Ich suche für unseren 1600er eine Hinterachse und zwar die neue Ausführung mit Baumuster 747303 und langsamer Übersetzung (27:7). Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ich irge...
2.112
Hallo Bernd Vielen Dank für die präzise Antwort! So etwas habe ich leider schon vermutet :/ resp. auch schon per PN erklärt bekommen. Das die gesamte alte Achse schwächer ausgelegt ist wusste ich ...
3.411
Hallo Techniker, ich weiss, in diesem Forum steht schon sehr viel über die Unterschiede der neuen und alten Achsen der Baureihe 443 geschrieben, allerdings blicke ich noch nicht ganz durch. Aus akt...
3.411
Hallo Hmm sieht tatsächlich komisch aus, hab ich so auch noch nie gsehen. Sieht ja soweit ich das erkennen kann sogar so aus als ob der Deckel noch festgeschweisst wäre? Aber klar ist ja mal, dass...
5.227
Ja mit Bild kann dir sicherlich besser geholfen werden. Im Moment kann ich mir grad nicht so genau vorstellen wie du das meinst. Gruss Tobias
5.227
Hallo ? Also in meinen Augen ist das eine Nockenschaltkupplung. Zieh sie mal vom Stummel ab, dann müsste auf dieser Seite ein grosser Wellendichtring sein und unter dem findest du dann den Seegerri...
5.227
Unglaublich so eine Geschichte! Hätte Hartmut nicht von Anfang an geschrieben, dass es zweifelsfrei der gleiche Trac ist, hätte ich das nicht geglaubt. Oder es fällt mir immer noch schwer.. Warum so...
26.736
Sali Andi Ist ja nicht weit, kannst grad mir deinem 1500er kommen;) Natürlich darfst du! Tobi
5.432
Hoi Andi Du bist doch Schweizer richtig? Woher genau komnst du? Ich bin aus Hohentannen im Thurgau. Wir haben an unserem 443 auch kürzlich eine Frontwinde von Werner montiert. Bei unserer war be...
5.432
Ja genau, das habe ich schon verstanden. Aber eben gerade weil unten keine Langlöcher sind würden solche Platten unten montiert nichts nützen. Gruss Tobi
4.010