Suchergebnisse
Moin Harald,  vielen Dank für deine Beschreibung. Das finde ich schön, dass du deine Erfahrung / Erkenntnis hier teilst. Geht das Aufpumpen denn jetzt auch schneller, hat es daran gelegen? MfG Erh...
10.634
Moin Johannes, ob ziehen oder drehen, ist immer das Gleiche: wenn die Lampe leuchtet, ist ausgekuppelt( Kupplung getrennt). Logischerweise bleibt die Zapfwelle dann stehen. Du muss die Zapfwellengesch...
728
Moin Hans, dass mit dem kalten Öl ist zwar irgendwo richtig, passt aber nicht zur roten Kontrollleuchte. Johannes hat ja schon viel beschrieben, aber ein bisschen Kaffeesatzleserei bleibt immer. Ich ...
728
Moin Johannes,  mit dem Hebel auf dem Amaturenbrett bedient man die Zapfwellenkupplung. Wenn man sie betätigt, also Richtung Sitz zieht, wird mittels Luft ausgekoppelt und eine rote Kontrolle leuchte...
728
Moin Matthias, Ich hätte da eine Frage zum Rillenkugellager. Das muss doch axiale Kräfte aufnehmen, warum ist da kein Kegelrollenlager verbaut, dass dann mittels Paßscheiben eingestellt werden kann? ...
1.739
Moin,  der gute Dustin S hat sich ja bislang noch nicht wieder gemeldet. Ich habe seine Frage so verstanden, dass es ihm um unterschiedlich breite Reifen ging. Und das wäre technisch ja ohne weiteres...
1.414
Moin Flo, den alles umschließenden Faltenbalg muss du lösen und dann kannst du da von der Seite ran. So mach ich das jedenfalls immer. Gruß Erhard
928
Moin Willen,  Ein Mann - ein Wort, eine Frau - ein Wörterbuch. Doch in diesem Fall reicht ein Wort nicht. Welcher Gang, bei laufendem Motor oder auch bei abgestellten Motor, kam das plötzlich, kann e...
614
Moin Flo, dein Sitz leckt irgendwo Luft. Mit bisschen Glück ist es eine angebrochene Luftleitung.. Gruß Erhard
928
Moin Ulli,  Wieso geht der Regler nach 150 Std kaputt? Haben die beim Boschdienst da was zu gesagt?. Gruß Erhard
1.738
Moin Ulli, an Klemme W liegt Wechselspannung an. Da muss du dein Messgerät umschalten. Dein Problem kann ich aber nicht lösen. Gruß Erhard
1.738
https://roehrer-automotive.de/wp-content/uploads/2020/08/bericht-steckpumpen-roehrer.pdf Hallo ,  das mit der Pumpenbezeichnung hat mir keine Ruhe gelassen, denn das war mal so eine Eselsbrücke fü...
740
Moin Gruß,  Ich hatte den Nehmerzylinder bei mir mal falsch herum montiert, also Entlüftunventil nach unten, dann ist es unmöglich zu Entlüften. Ansonsten entlüfte ich gerne von unten nach oben. Ich ...
1.736
Moin Harald, die alten Schlepper hatten früher Steckpumpen mit externen Fliehkraftreglern verbaut. Die Bezeichnung von Bosch war Pfr ( Pumpe mit Fremdregelung) . Seitlich an der Steckpumpe ist die Reg...
740
Moin Christian, ja sehr interessant. Ich ziehe auch meinen Hut vor Leuten, die das technisch ausgereift hinbekommen. Allerdings frage ich mich, wenn man schon ein Lkw Getriebe einbaut, warum man dann ...
574.963
Moin Stephan, das freut mich. Danke für die Rückmeldung. Gruß Erhard
1.723
Moin Stefan, schön, dass dein Traum wahr geworden ist. Da freue ich mich mit dir. Herzlichen Glückwunsch.  GlG Erhad
5.904
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=22247 Das sollte dir weiter helfen. Gruß Erhard
1.723
Moin Stephan, evtl. hast du das falsche Ventil strammer gestellt. Es gibt das Überdruckventil ( 185 bar)und das Blocksicherungsventil (210 bar). Du kannst direkt hinter der Pumpe ein T Stück und dan...
1.723
Moin Jan, der Hebel sperrt den 4. Gang, wenn du die Kriechgänge einschaltest. Wahrscheinlich werden da irgendwelche Drehmomente zu groß und man soll bei Bedarf dann wieder in die Ackergruppe schalten...
797
Hallo, Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und Dank unseres kurzlebigen Elektronikzeitalters gewöhnt man sich sogar an ständige Veränderungen. Mich stört einzig  die blaue Farbe, das sieht so kalt ...
11.423
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=20624 Hallo, ja das ist der Blinkgeber, aber eigentlich macht der rote Warnblinklichtschalter Probleme. Im Link geht's um den Blingeber ,hilft d...
715
Moin Tim, ich denk du hast nen 1100er oder hast noch nen 1000 er dazukriegt ? Was verstehst du unter "Blinkamatur" ? Ist das der Lenkstockschalter mit dem man nach rechts oder links blinkt? Für Gewöh...
715
Moin Stephan, das klingt für mich danach, dass die Kupplung nicht weit genug trennt. Das war bei meinem Mittelschalter auch so, als ich ihn bekam. Bei meinem war am Nehmerzylinder eine Einstellschrau...
955
Moin Martin, Schlusslicht rechts bedeutet Rücklicht hinten rechts. Da würde ich suchen. Das Kabel geht ja durch den Kotflügel, vielleicht ist es dort durchgescheuert. Durch die größere Sicherung is...
581
Moin Uli, wir wechseln unseren Betriebsstandort. Ich gehe fast in Arbeit unter. Ich schaue immer rein, aber eigentlich ist schon alles beschrieben. Da muss halt die Suchfunktion benutzt werden. ...
11.423
Moin an alle, Ich brauchte eine neue Pumpe für meinen Mb und hab mich an diesen Beitrag erinnert. Nachgeschaut, Link angeklickt, nettes Telefongespräch gehabt. Weil ich die Pumpe möglichst schnell br...
4.639
Moin, Wir brauchen die Fässer nicht mehr. Für den Tankanhänger habe ich bereits einen Interessenten und evtl. möchte er auch das 10 cbm Fass. Da er aber einen Standardschlepper besitzt, braucht er ni...
48.451
Moin Mario, es ist ungewöhnlich, dass die Schraube losvibriert und das schlechte Anspringen hat eigentlich nix mit der Schraube zu tun. Du kannst ja mal den rechteckigen Deckel an der Seite der Einsp...
2.907
Hallo, stimmt, hab ich vergessen, einzufügen. Hab ich jetzt nachträglich eingefügt. Gruß Erhard
2.907
Moin Mario, hier ein Video , damit du dir das Innenleben besser vorstellen kannst. Etwa in der Mitte des Videos kommt die Leerlaufeinstellung. Bischen "Schwitzer Dütsch " kannst du da auch gleich l...
2.907
Moin Harald, ich will dich bei der augenblicklichen Inflation nicht vom Geldausgeben abhalten, aber meine Mb's kann ich im Stand ohne laufenden Motor auch nicht lenken. Im Gegensatz zum Standardschle...
2.530
Moin Jonas, dann brauchst du eine Pumpe mit 22 oder gar24 ccm Fördervolumen. Es gibt ja diverse Anbieter für MB trac Pumpen. Da muss du halt nachfragen, ob die auch so eine im Programm haben.Die Dre...
4.639
Moin Jonas, Sb7 ist eine Baureihenbezeichnung und sagt nix über die Literleistung aus. Wenn dein 1500er noch die alte Kabine hat, könnten durchaus die kleineren Steuergeräte verbaut sein. Am besten d...
4.639
Moin Rüdiger, meine Frau verdient unter anderem ihr Geld mit Vorträgen halten und für den seltenen Fall, dass ich dem beiwohne, habe ich die dringende Anordnung, keine Fragen zu stellen. Bei deiner F...
2.799